Immer wenn im Sommer am frühen Nachmittag die Sonne brennt und man nach ein Spiel für seinen Verein bestreiten muss, kann es schon sehr anstrengend sein. Wie kühlt man am besten seinen Körper?

viel trinken, aber auf gar keinen fall sollte das getränk eiskalt sein, sonst kann es zum kreislaufkollaps kommen. am besten viel wasser. es hilft auch wenn man eine sprühflasche mit wasser füllt und sich arme, beine und gesicht damit besprüht...
trinken, trinken, trinken...
TeddyO am 16. Juni 2008 16:06 Kühlwasser tanken!!! DH

Trinken, Trinken, Trinken!!!!!!!!!!
Den Kopf und die Brust öfter mal mit Wasser abkühlen und noch mehr Trinken, Trinken, Trinken!
Den Rest macht der Körper durch Schweißbildung selbst.
LG
Wieselchen
es gibt von Nike und auch von anderen Marken so hautenge unterzieh longsleeves, die einen kühlenden Effekt auf den Körper haben. Das gleiche gibts auch wärmend für den Winter. Kostenpunkt zwischen 30 und 40 €, erhältlich in jedem großen Sportgeschäft.

Lege dir ein kühles Tuch in den Nacken.
Und viel viel trinken nicht vergessen.
Da dein Körper bei sportlicher Aktivität vermehrt schwitzt, dadurch soll deine Körpertemperatur konstant gehalten werden.
Liebe Grüße Wolpertinger

hmm ein nases shirt tragen, beim verdunsten kühlt das :-)

Unter die Dusche stellen!
Wieselchen am 16. Juni 2008 16:09 Während des Spiels.... am Besten noch als Torwart.... gute Idee, Wolfgang.
LG
Wieselchen

Zitrusfrüchte haben eine (von innen) kühlende Wirkung.
zum Trinken sind aber Apfelschorle und co besser... nur würd ich mich damit nicht besprühen
ja, klar, die haben mehr mineralstoffe... ist nach dem sport natürlich angesagt... ist nicht so meine welt, deshalb hab ich wasser vorgeschlagen... ;-)