Frage von laePanda, 34

Wie kühle ich mein Zimmer im Sommer?

Hey Leute, Jeden Sommer hitzt sich mein zimmer ins unerträgliche auf. Ich wohne direkt unterm Dach mit einem Dachfenster. Wie halte ich die Zimmertemperatur möglichst gering? Tagsüber sind bei mir immer 30 Grad drinnen. Also habt ihr Tipps? Danke!:)

Antwort
von syrxn, 17

Also am besten und am meisten hilft es, wenn du dein Fenster in der Nacht immer offen lässt, dadurch kühlt sich der Raum ja auch ab. Aber am frühen Morgen musst du es dann sofort wieder schließen bevor die Hitze wieder hinein kommt.

Antwort
von Nashota, 11

Da fehlt wohl die Dämmung?

Fenster zu und Rollo oder Außenjalousie runter. Und ein Standventilator kann auch Abhilfe schaffen. Früh, wenn es noch kühler ist, Durchzug und dann Fenster wieder zu. 

Antwort
von dermick74, 16

Tja wenn es unterm Dach sehr heiß wird ist die Dämmung nicht das Wahre.

Was man tun kann ?
Nicht viel......Tagsüber Fenster zu und Rollo zuziehen....abends ( oder wenn die Sonne nicht knallt ) das Fenster aufreißen und anständig lüften.

Mehr kannst Du wohl nicht machen, außer Dir ein Klimagerät ins Zimmer zu stellen. 30 Grad sind echt warm :-(

Kommentar von laePanda ,

Das Zimmer haben wir erst neu gebaut, wir haben teure und eigentlich gute Dämmwolle verlegt, wir wissen selbst nicht weshalb das so schlecht dämmt :/ ja es ist echt schwer aushaltbar, aber danke :)

Kommentar von aloiskredo ,

Spiegelfolie auf dem Fenster macht ungemein viel aus, hält auch UV Strahlung draußen!

Antwort
von aloiskredo, 16

Kauf Dir reflektierende Spiegelfolie und kleb sie von außen auf das Fenster. Ansonsten hilft vermutlich nur eine Klimaanlage.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community