Frage von prinzesss1997, 48

Wie kühle ich einen Dammschnitt am besten?

Ich habe am 01.01.2016 meinen Sohn zur welt gebracht und die schmerzen von meinem dammschnitt werden nicht besser. Manchmal denke ich eher schlimmer. Meine hebamme sagt aber es ist alles in ordnung nur etwas gereizt und geschwollen und ich soll es kühlen. Hat jemand gute tipps für mich? Danke im voraus.

Antwort
von Ellen9, 27

"Herzlichen Glückwunsch zur Geburt des Kindes."♡

Unter einem Sitzring eine Gelkühlpackung legen, damit Du das schonend kühlen kannst. 

Antwort
von silberwind58, 35

Mit Sitzbäder und Kamillosan.

Kommentar von prinzesss1997 ,

meine hebamme sagt ich soll jetzt noch kein sitzbad machen. frühestens ins 2 tagen

Antwort
von freenet, 26

Erst einmal allerherzlichsten Glückwunsch zur Geburt Deines Kleinen. - Nun zu Deinem Problem: Hast Du evtl. noch einen alten Schwimmring, den Du aufblasen kannst? Setz Dich darauf, das entlastet die Muskulatur. Frauen mit Kaiserschnitt wird das empfohlen. Das müsste Dir bei Deinen Schmerzen eigentlich auch helfen. Gute Besserung!

Antwort
von Shany, 27

Glückwunsch erstmal zu Deinem kl Liebling;-)

Google dass doch mal

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community