In unserem dach ist es schon nach einigen Stunden Sonne sehr warm. Wie kann ich das schnelle Aufheizen verhindern?
Meinst du wirklich im Dach, oder unter dem Dach? Offensichtlich ist das Dach nicht gut isoliert. Aber trotz guter Isolierung, wird es im Sommer sehr warm.

Schwierig, es liegt zum Teil mit an der Isolierung. Aber Dachzimmer haben leider diese negative Eigenschaft, da hilft nur ständiger Durchzug und im Sommer vielleicht eine Klimaanlage oder zumindest ein Deckenventilator.
Lichtreflektierende Foie auf die Dachluken/Fensterscheiben kleben.

Das liegt sicher hauptsächlich an der Isolation. Durchzug - alles andere frißt wohl sehr viel Strom und wird somit auf Dauer recht teuer!
Ich kenne das Problem, hatte mal ein solches Zimmer. Wenn Dächer schlecht isoliert sind wird es unerträglich warm in diesen Zimmern. Abhilfe bringt nur eines: Durchzug den ganzen Tag (wenn möglich). Türe öffnen wenn irgendwie möglich.

Bei uns hilft nachts lüften (Durchzug) und morgens, bevor die Sonne richtig warm wird, die Rolläden runter. Ob´s direkt im Dach hilft, kann ich leider nicht sagen - probieren!

Was auch kurzfristig hilft,ein nasses Badetuch in dem Fenster einklemmen!
sicher nicht auf dem Dach!!! Dachzimmer ist ja wohl klar...