Ende Februar gehe ich zum ersten Mal mit ein paar Freunden in ein Ferienhaus in der Schweiz zum Boarden. Wir waren noch nie völlig auf uns allein gestellt unterwegs und ich frage mich, wie man am besten die Küchendienste, also Kochen, Spülen usw. regelt. Im Voraus einen Plan erstellen oder spontan, damit nicht wieder alles gleich festgelegt? Welche Erfahrungen habt ihr damit?
Vor der Fahrt eine Besprechung und dabei alles klären. Pläne usw. Dann weiß jeder, was auf ihn zukommt.
auf jeden fall im voraus! sonst hat am ende keiner bock, alle gehen duschen und es bleibt immer am selben hängen. soll sich doch einfach jeder im voraus überlegen, was er an einem abend kochen möchte und an diesem tag ist er dann auch für spülen usw zuständig!

Vor Ort einen Plan machen. Dann seht Ihr am besten, was genau anliegt.
Kommt drauf an. Wir haben damals von zu Hause war zu Essen mitgenommen (also die Zutaten zum kochen). Jeder hat für einen Tag eingekauft und das dann auch vor Ort gekocht(natürlich abgesprochen, damits nicht an 7 Tagen Spagetti mit Tomatensauce gibt). Wer kochte musste nicht abspülen.
Hat, obwohl ne Menge Jungs dabei waren, ziemlich gut geklappt.

Einen Plan machen, in dem alle notwendigen Arbeiten aufgelistet sein und die Teilnehmer selbst eintragen lassen.