Frage von Notaslave, 122

Wie krontrolliert der KINDERarzt ob man seine periode hat?

Letztens hat er mich nicht krontrolliert,aber eben meinte die arzthelferin,dass er eine krontrolle durchführen wird,also vielleicht meinte sie das gleiche,aber falls nicht,was wird mich erwarten,oder sind es wirklich nur wieder fragen?

Es ist ein kinderarzt, kein frauenarzt.

Nur so als interesse.

Antwort
von Kandahar, 90

Ich habe noch nie gehört, dass ein Mädchen auf so etwas kontrolliert wurde. Normalerweise wird danach gefragt, mehr nicht. Solltest du bereits über 16 Jahre alt sein und noch immer keine Periode haben, dann kannst du dich von einem Frauenarzt daraufhin untersuchen lassen, aber nicht von einem Kinderarzt.

Die haben mit Kontrolle sicher etwas anderes gemeint.

Antwort
von Ifosil, 93

Wenn du sagst, du hast deine Regel, ist das so. Kontrolle ist hier unnötig und nur in bedenklichen Fällen erforderlich. 

Antwort
von GanMar, 71

Kontrolliert? Er fragt einfach nur und Du sagst die Wahrheit. So funktioniert das. Es gibt kein geheimes Display, wo ein Arzt das ablesen könnte.

Antwort
von Pucky99, 75

Weswegen bist du denn beim Arzt?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten