Hab eine Kühlschrank-Gefrierkombi. Oben Kühlung unten zwei große Gefrierfächer. Diese sind total vereist. Wie kriege ich die am schnellsten Entaut. Habe eine Schüssel mit heißem Wasser schon reingestellt und sitze mit dem Fön davor.
Gibt es sonst noch Tipps, wie ich es noch schneller entauen kann?
Vielen Dank

Einen Eimer warmes Wasser rein stellen. Aber nicht zu heiss

Türe öffnen und einen Stuhl davor stellen, damti die Türe nicht wieder zufällt. Auf den Stuhl (ohne gewölbtes Polster) einen kleinen Tischventilator, besser noch einen Turm- oder auch Towerventilator in den Schrank blasen lassen, damit die kalte Luft so schnell wie möglich abtransportiert wird. Je nachdem. wo sich das Schmelzwasser sammelt oder wo es abfließt eine Schüssel oder Handtücher zum auffangen des Schmelzwassers hinlegen. Der Fön geht sicher schneller, braucht jedoch sehr viel Energie. Beim Ventilator ist auch die kleinste Stufe völlig ausreichend.
Das grobe Eis schabe ich immer mit einem Messer und einer Gabel vorsichtig ab. Anschließend werden die Reste weggefönt. Dauert aber auch seine Zeit. Und vorisicht dabei, wegen des tropfenden Wasser!!!

ja das was du da gerade schreibst mach ich auch immer, wenn es schnell gehen soll. Wie schnell willst du es noch haben? Eis braucht nun mal seine Zeit und das geht nun nicht in sekundenschnelle.

Laß es von selber abtauen, besser geht es nicht.

Diese Frage hatte ich gelesen und deshalb schon die Schüssel mit heißem Wasser genommen und den Föhn benutze ich auch. Wollte eigentlich gern wissen ob ich sonst noch etwas ausprobieren kann.

Die Frage hat sich doch schon erübrigt! Punktesammler! Gähn!
?

Das festgefrorene Eis mit dem Schaber abkratzen.
Hab ich einmal gemacht, danach konnte ich mir einen Neuen kaufen
Ich habe einmal nen Gefrierschrank ( der stand jedoch im Freien ) einfach mit warmen Wasser ausgegossen, sodass das Eis ganz fix weg war :)

Fön ist sehr gut! Glaube nicht, daß es anders noch schneller geht!