Frage von PanosRED, 19

Wie kriegt man Untertitel bei Serien ?

Ich bin Ausländer und würde gern englische/amerikanische Serien nicht nur mit Deutschem Dialog sondern auch mit Deutschen Untertiteln sehen, denn,obwohl ich zwar fortgeschritten bin, verpasse ich immernoch einiges, was peinlich ist, besonders wenn man sich komische Serien anguckt und infolgedessen nicht in der Lage ist, den Witz zu verstehen. Falls jemand der Meinung ist, dass ich vorzugsweise originelle Deutsche Serien schauen sollte, hätte ich nicht so viel Bock drauf, weil ich mich mit Deutscher Kultur und Verhältnisse auch nich so gut auskenne und aus diesem Grund mich eher mit solchen Thematiken identifizieren kann, die mir einigermaßen schon bekannt sind. Danke! (Übrigens lebe ich außerhalb Deutschlands, also der Inhalt z.B. bei southpark.de ist mir nicht zugänglich.)

Antwort
von henzy71, 19

Ich selber lebe auch ausserhalb von Deutschland aber das macht nichts. Wenn ich mir Inhalte angucken möchte, die nur in DE verfügbar sind, dann surfe ich über einen Deutschen Proxy-Server und das Problem ist gelöst. Das macht den Rechner zwar langsam(er), aber schalte den Proxy ja nur ein, wenn ich sonst keinen Zugriff habe. Meist kommt die Abfrage auch nur 1 Mal und das ziemlich zu Beginn, also kann man den Proxy ziemlich schnell wieder ausschalten.

Ein anderes Problem ist Untertitel. Die gibt es in Deutsch nur für Taube und Schlecht-Hörende, ansonsten wird nur synchronisiert.....

Gruß

Henzy

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten