Wie kriegt man so ein Körper? (Ringer Körper?)

Öl ringer - (Ernährung, Körper, abnehmen)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, also ich bin Selbst Ringer und ich empfehle dir am besten dich direkt beim Ringen anzumelden. Ich habe die Erfahrung gemacht das so etwas aus einer Kombination als dem Ringen an sich und einem guten Fitness Workout zu machen ist. Zur Ernäherung: Man sollte sich auch richtig ernähern, sprich an Trainingstaagen viele Kohlenhydrate, Langkettige KHs etwa 2 Stunden vor und nach dem Training (Nudeln,Reis ect) und direkt nach dem Training eher Kurz kettige KHs (Malzbier, banane ect.)

Das Krafttraining sollte nicht als "Isoliertes Muskeltraining" stattfinden, sondern man sollte sich auf die Grundübungen Konzentrieren. (Kreuzheben, Schulterdrücken, Bankdrücken, Kniebeuge mit Gewicht und Klimmzüge) Je nach Bedarf entweder ein Explosiv Kraft Training oder ein Maximalkraft Training. (Anleitungen dazu auf youtube...sehr empfehlenswert von Coach Seyyit 5x5 Grundübungen oder 10x10 Training.

Vieles kommt auch vom Training beim Ringen selber, also die ganzen Aufwärm Übungen, Seilklettern, Seilspringen und Technik Widerholungen ect. Wenn du richtig fresh bist dann kannst du Morgens nochmal Joggen gehen, direkt nach dem Aufstehen.

Bei mir sieht es so aus das ich 5 mal die Woche Trainiere, 2 man Ringen 2 Mal Maximalkrafttraining 5x5 im Fitnesstudio und ein mal 10x10 System. Zusätzlich gehe ich morgens um 6 raus zum Joggen.

Jeder kennt seinen Körper und man sollte ihn auch nciht zu sehr überanstrengen. Ich habe für mich hier die Richtige Mitte gefunden und denke das ich Leistungsmäßig nachlassen würde wenn ich mehr trainiere, (außer inden Vorbereitungsphasen für Turniere)

Eine ausgewogene und gesunde Ernährung und viel Training sind für sowas notwendig.

Es liegt aber auch in den Genen, welche Muskeln sich bei Training wie ausprägen und wie der Körper unter welchen Bedingungen aussehen wird.