Burak Sahan am 05.03.2008 um 16:54 Uhr
ich hab mal die Top Nutzer angeschaut und hab gesehen, dass da Punkte stehen. Wie kriegt man Punkte und was bringen die? Außerdem möchte ich wissen, wie wichtig die Punkte für euch sind.

Die bekommt man automatisch, aber wer braucht die schon ?

Damit kann man Selbstbewußtsein aufblähen...;-)
Kairofan am 5. März 2008 17:02 Nun denn - Dh
Kabark am 5. März 2008 17:06 Okay, lupfen wir mal die Maienblume über die 20.000er...nur wegen dem Selbstbewusstsein. DH. :-)
HerrLich am 5. März 2008 17:20 Kabark, machen wir. ;-)
Maienblume am 5. März 2008 18:30 Heeeh... Ihr zwei! Will doch keine Blähungen...!!!
<goller...>
Maienblume am 6. März 2008 19:43 Hey, Kabark! "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod"!
Leider jetzt erst gesehen... ich schmeiß mich wech
HerrLich am 6. März 2008 20:29 Aber Maienblume, großzügig drüber hinwegsehen ;-)
Maienblume am 6. März 2008 23:43 Nööö - mich hat man auch zerlegt! <pruuuust!>
die braucht kein mensch , weil sie schon lange nicht mehr aussagekräftig sind, ob es sich um eine gute antwort handelt oder nicht.
aber wer´s braucht, es gibt sie ja...
Der Rest steht in den FAQs.

Für diese Frage bekommst du Punkte, für diese Antwort bekomme ich 10 Punkte und wenn die anderen auf den Daumen neben meiner Antwort drücken, bekomme ich jeweils 5 Punkte je klick. Das schöne ist, dass die Punkte im Gegensatz zu denen in Flensburg ohne jede Auswirkung bleiben.
na denn, will ich mal für 5 Punkte für dich sorgen....
Kairofan am 5. März 2008 17:10 Herzlichen Dank & sags auch deinen Freunden ;-)

Also ehrlich gesagt gehts mir eher um gute Antworten auf meine Fragen bzw. anderen Leuten Antworten zu geben, und deshalb antworte ich auch nicht auf eine Frage, die schon 100 Mal beantwortet wurde ( außer ich habe eine innovative Idee...aber das ist wohl eher selten) Die Punkte sind für mich also wirklich nebensächlich.
und die bringen nichts, außer Missgunst und Neid unter einigen Usern .......
wer schafft es wohl am schnellsten unter die Top 10 ???????
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
HerrLich am 5. März 2008 22:43 Ach Hasi, lass' doch - wenn es denn sooo wichtig ist. ;-) Arme Gerda
ich hab mich grade wieder vom Boden hochgerappelt .....

zu a) guckst du hier: http://www.gutefrage.net/faq
zu b) GF führt demnächst Ehrenurkunden zum Einrahmen und an die Wand hängen ein; deshalb orange ;-))
wurde mirheute früh bei der frage gesagt
Die bekommst du durch Antworten und Fragen. Was es bringt weiß ich leider nicht.

Allein aus dem Grund hab ich mich hier überhaupt nur angemeldet. [Ironie aus]

Ausser für das Selbstwertgefühl. Du siehst doch dass du Punkte bekommst. Nochmal: Für eine Frage 5 und für eine Antwort 10 Punkte. Für jedes DH auf einer Antwort von dir gibt es nochmal 5 Punkte(siehst du rechts an dem Daumen).

Ich dachte, dafür gibt es eine Tüte Gummibärchen von Verena vom Support oder irre ich mich da? Dann müsste die Geschichte von GF umgeschrieben werden...
Die Punkte bringen nichts, außer vielleicht persönliche Zufriedenheit, die man aber auch so haben kann, wenn man jemand helfen konnte. Punkte gibt's für Fragen und für Antworten.
Die "Punktejagd" veranlasst manche Menschen, irgendetwas zu antworten, was
a) gar nichts mit der gestellten Frage zu tun hat,
b) bereits von anderen beantwortet wurde (z.T. wird die Antwort fast wörtlich übernommen),
c) besser in das Feld "Kommentar" gehört (nach dem Motto: Ich weiß keine Antwort und das sage ich hier jetzt mal).

die punkte sind nun mal ein spiegelbild der erbrachten aktivität

Die kommen Automatisch.
hallo, stimmt, sie si sind nicht so wichtig, sie motivieren aber. Sie bringen also Spass Schöne Grüsse - ingewalt

die kriegt man automatisch

Das ist wie ein Spiel, es macht süchtig, mehr Punkte zu bekommen, man kann damit angeben und fühlt sich zudem bestätigt. .geifer.sabber.