gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie kriegt man Ölflecken vom Boden weg?

gefragt von Aloko am 28.04.2009 um 14:04 Uhr

Leider hat unser Volvo Öl verloren, als er in der Garage stand. Die Flecken sind nicht schön. Wir haben eine Gemeinschaftsgarage (Eigentümer) und rechnen damit, dass uns irgendjemand mal auf die Ölflecken auf dem Boden ansprechen wird. Kann man diese eigentlich noch entfernen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Auto x 23.285 Flecken x 996 Öl x 653 entfernen x 363 Boden x 322 Garage x 225 Ölflecken x 30

anonym
beantwortet von fragenzippo am 29. April 2009 11:22
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Mit Waschbenzin. Aber vorher besser testen. Hier gibts den Tipp http://www.flecken-entfernen.info/%C3%B6lflecken-entfernen/

luggy333
beantwortet von luggy333 am 28. April 2009 14:12
1x

wenn Beton, dann Zement drauf einwirken lassen und wegfegen

Indy72
beantwortet von Indy72 am 28. April 2009 14:08
1x

Bei alten Ölflecken gibt es wenig Hoffnung. Frische Flecken lassen sich mit den handelsüblichen Ölfleckenenferner aus dem Autozubehörhandel meist recht erfolgreich behandeln.

gamasche
beantwortet von gamasche am 28. April 2009 14:05
1x

Gibt dafür Ölbinder und auch Öl-Fleckentferner im Fachhandel oder auch im Baumarkt. Alternativ kann Katzenstreu bei Ölpfützen helfen, um das Öl aufzunehmen.

Indy72
beantwortet von Indy72 am 28. April 2009 14:08
0x

Bei alten Ölflecken gibt es wenig Hoffnung. Frische Flecken lassen sich mit den handelsüblichen Ölfleckenenferner aus dem Autozubehörhandel meist recht erfolgreich behandeln.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.