gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie kriegt man Nachts den Strom aus dem Haus, ohne unten die Hauptsicherung rauszunehmen?

gefragt von aragon am 07.05.2007 um 17:36 Uhr

Habe schon mehrfach gelesen, dass es speziell für den erholsamen Schlaf sehr schlecht ist, wenn noch alle möglichen elektrischen Quellen abstrahlen. Modernere Häuser haben ja angeblich schon sowas wie Komplettschalter für einzelne Stockwerke oder Zimmer. Wie kriegt man das in einem etwas älteren Haus hin mit Telefon, Radiowecker und all den anderen unsichtbaren Stromziehern?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Gesundheit (57609)
wohnen (7187)
schlafen (1914)