Frage von jenny123helo, 49

Wie kriegt man mehr Ausdauer?

Also ich wollte laufen aber leider kann ich nie länger als 30 Sekunden laufen dann habe ich keine puste mehr und muss dann gehen und dann kann ich erst wieder ein bisschen laufen könnt ihr mir Tipps geben wie ich das ändern kann 😞😞

Antwort
von n0bodxy, 49

Wenn du sagst, dass du am anfang 30 Sekunden laufen kannst, dann laufe erst 30 sekunden. Wenn du das mehr oder weniger ohne Probleme schaffst, dann steigerst du auf 35 oder 40 Sekunden und immer weiter, aber hör immer auf deinen Körper😉 das schafft man auch meist nich an einem tag.

Lg n0bodxy♡

Kommentar von jenny123helo ,

Danke schön dir auch LG ❤

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Kondition, gesund, joggen, ..., 18

Hallo Jenny! So ist es vielen Klasseläufern anfangs auch gegangen - höre auf Deinen Körper und Du brauchst Geduld. Eine Bekannte läuft Ultramarathon - 100 km, sogar in den Bergen, auch mal über 10 Stunden ohne Pause. Sie hat beim ersten Versuch auch nur 2 Minuten geschafft, ist dann gegangen - nie stehen geblieben - und dann langsam weiter gelaufen. Genau so ist es richtig.Anfänger und / oder junge Menschen laufen meistens zu schnell, vorwiegend langsam im aeroben Bereich ist besser . Du solltest Dich unterwegs noch unterhalten können. 

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von Ring93, 41

Du fängst ganz klein an. Renne in einem angenehmen Tempo was du länger halten kannst. Und wenn es auch nur langsames Traben ist :D 

Jeder fängt klein an, nur du darfst jetzt nicht den Mut verlieren ;) Das wird schon, Kopf hoch.

Kommentar von jenny123helo ,

Dankeschön ihr helft mir alle wirklich

Antwort
von YazidEzdi, 38

viele werden die Medikamente empfehlen, ich empfehle dir schwimmen, davon kriegt man mehr Ausdauer, bisschen Sport hier und da, und schwups ehr du dich versiehst kannst du Stundenlang laufen

Antwort
von ConfidenceGuy, 25

Außer Sport machen/Laufen gibt es eigentlich keine Möglichkeiten, die Ausdauer zu steigern :D

Versuch halt so lange zu joggen wie möglich, dann machst du eine Pause, und dann joggst du weiter... ohne Anstrengung bekommt man auch keine Ausdauer, ist leider so :D

Kommentar von jenny123helo ,

ich trainiere jetzt seid 4 Tagen

Kommentar von ConfidenceGuy ,

Du kannst nicht erwarten, dass sich deine Ausdauer nach vier Tagen schon merklich gesteigert hat... sowas braucht Zeit!

Antwort
von Erdbeerbowle, 24

Fang langsam an. Erst normales Gehen, dann schnelles und später zum Laufen übergehen. Lass dir viele Tage Zeit dafür, bis du fit bist.

Antwort
von member7, 25

Laufen bedeutet ja nicht rennen sondern locker dahinjoggen. Etwas schneller als zügig gehen halt. 30 sec klingt drastisch. Dass nach einigen Minuten bei jemandem untrainierten die Luft wegbleibt ist ja vielleicht normal, aber dass du da gar nicht mehr laufen kannst kann nicht sein, der Wille muss da sein dann schaffst du noch einige Meter. Überdenke deine Situation.

Kommentar von jenny123helo ,

ich fange irgendwie immer mit den falschen Tempo an

Antwort
von An0nym0us216, 24

Fang doch mit Rad fahren an .

Kommentar von jenny123helo ,

ok

Antwort
von PhorkysThings, 25

Ja, laufen gehen. xD Wenn du keine Puste mehr hast, muss du einfach die Zähne zusammenbeissen und weiterlaufen, so trainiert man sich Ausdauer an. ^^ 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community