Wie kriegt man Magenschmerzen weg?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Kommt auf die Ursache an.

Und die kann nur ein Arzt feststellen.

Womit man nicht viel falsch machen kann, da Hausmittel, ist Natron mit Wasser.

Außerdem Säure (auch Säfte, Energy Drink, Cola etc) genau so wie Alkohol meiden und auf Schonkost zb Kartoffelbrei umsteigen, auf Scharfes und Süßkram verzichten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dasadi
21.09.2016, 18:43

Und vielleicht noch eine Pantoprazol nehmen ?

0
Kommentar von Seanna
21.09.2016, 18:47

Ja, aber wenn die Ursache NICHT Übersäuerung oder Sodbrennen ist, sondern zb eine Motilitätsstörung, verschlimmert man das Ganze nur, weil man den Magensaft "abschaltet" und das Essen erst recht nicht gut verdaut werden kann und mangels Magen/Darm-Bewegung auch nicht wird. // Deshalb: erst Ursache vom Arzt klassifizieren lassen, dann gezielt Medikamente dagegen. // Bei mir selbst weiss ich wie sich das eine oder andere anfühlt - aber die meisten wissen es eben nicht ob es a oder b oder was ganz anderes ist.

0

Kommt halt auf den Lebensstil und die Ernährung an. Wer am Morgen kalte Milch trinkt, gemixte Smoothies reinschüttet oder aus Zeitmangel nichts warmes nimmt, hat schon schlecht angefangen. Echt nicht gut: Zuwenig kauen und zu schnell essen, zu viele künstliche Lebensmittel und Getränke oder gewisse Speisen, die man nicht gut verdauen kann.

Auch Stress, Rauchen, Alkohol, Medikamente und Zuwenig Schlaf können Magenprobleme machen. ... und wenn man gar keine eigenen Ursachen findet, sollte man unbedingt zum Arzt! Es können wirklich ernste Erkrankungen hinter den Magenschmerzen stehen.

LG mary

Heilerde - Kamillentee - Wärmflasche auf Bauch, das sind probate Mittel

Keine Diagnose, keinen Vorschlag! Aber ich würde auch rumzicken, wenn ich Schmerzen habe und mir jemand so doof kommt.

Kommentar von schnute111
21.09.2016, 18:44

Und woher genau willst du jetzt wissen das ich ihr doof komme? 🤔 Respekt wenn du das hellsehen kannst 👌😂😂😂

0