Frage von nombo123, 122

Wie kriegt man Leute am Telefon überredet (Telefonist,Strom und Gas)?

Hallo! ich arbeite als Telefonist und rufe Leute in meiner Umgebung an und muss mit denen einen Termin ausmachen. Bei uns spart man auch 300-600€ wie krieg ich die Leute dazu überredet ohne das sie direkt auflegen. Also könnte mal jemand vielleicht so einen Dialog hier drunter schreiben? DANKE!

Antwort
von diroda, 37

Ist dir klar das unerwünschte Werbeanrufe illegal sind? Wenn der Angerufene nicht darum gebeten hat? Mit einem Bußgeld bis zu 300000 Euro Strafe belegt ist?  http://www.bundesnetzagentur.de/cln\_1412/DE/Sachgebiete/Telekommunikation/Verbr...

Antwort
von Tom1007, 43

Generell ist meiner Meinung nach "ÜBERREDEN" schon der ganz falsche Ansatz. Ich gehe erstmal davon aus, dass du erlaubte Anrufe tätigst. Dann kannst du die Menschen nicht überreden. Die Reaktionen in den Antworten siehst du ja. Sprich mal mit deinem Partnerunternehmen, ob es nicht vernünftige Schulungen gibt. Pauschale Aussagen wie "bei uns spart man 300 bis 600 EUR" stossen auch bei mir auf Ablehnung. In meinem speziellen Fall wäre das z.B. gar nicht möglich. Wie gesagt, eine vernünftige Schulung ist schonmal die halbe Miete.

Antwort
von user8787, 76

Gibt es dafür nicht spezielle " Seminare ", also vom Arbeitgeber gestellte Richtlinien wie der Verkäufer sich am Telefon zu verhalten hat ? 

Kommentar von nombo123 ,

bei großen Konzernen ja.

Kommentar von user8787 ,

Ganz ehrlich, ich wäre genauso hilflos wie du....weil, ich bin eine von denen die IMMER sofort auflegt. 

Ich habe keine Idee wie man das Verhalten verhindern könne....

Kommentar von nombo123 ,

ehrlich? Ich würde auch auflegen.

Kommentar von user8787 ,

Das macht die Sache sicher noch komplizierter....

Kommentar von diroda ,
Kommentar von user8787 ,

Sich ständig wiederholende Nummern sperre ich direkt über unseren Router und / oder melde die via mail bei unseren Provider. 

IP Telefonie macht es einfach.... ;o)

Antwort
von AntwortMarkus, 62

Der aufgeklärte Mensch lässt sich am Telefon nichts aufschwatzen.

Er bittet um schriftliche Zusendung der Unterlagen, um in Ruhe vergleichen zu können. Und der seriöse Anbieter geht gerne darauf ein.

Meißtens sind andere nämlich noch günstiger.

Antwort
von 716167, 73

Such dir lieber einen anderen Job, Cold Calls sind in Deutschland verboten.

Kommentar von nombo123 ,

Wir informieren nur! KEIN Verkauf

Kommentar von 716167 ,

Und jemand anders aus der gleichen Firma mach den Verkauf? Dann ist es immer noch ein verbotener Cold Call.

Kommentar von AntwortMarkus ,

Werbeanrufe sind verboten..

Kommentar von Mojir ,

Und wodurch spart man dann Geld? Etwa mit euren Informationen wie "Lassen sie das Fenster zu, wenn Sie heizen" :)

Und auch wenn ihr nur anruft um ein schönes Wochenende zu wünschen, es ist trotzdem verboten. Und das zu Recht.

Antwort
von signk, 37

Die intelligensten scheint ihr ja nicht zu sein wenn ihr glaubt, jemanden 'überreden' zu können. 

Hoffe, jeder legt bei diesen ungefragten nervigen 'Informationsanrufen' sofort auf.., damit ihr "Genies" merkt, dass die Leute nicht so blöde sind wie ihr meint. 

Allein schon so ne Aussage '..dazu überredet..' zeigt schon eure Firmenpolitik.  Wenn man jemanden 'überreden' muss was er / sie garnicht haben will und braucht,  KANN das nur sche!ße sein was ihr anbietet.   Gute Dinge / Geschäftsideen muss man nicht versuchen den Leuten anzudrehen.., das sind Selbstläufer.

Sche!ße bleibt Sche!ße.., egal welchen Roman du dazu dichtest.!! 

Antwort
von Uzay1990, 22

Ich hoffe sehr, dass möglichst viele von den Angerufenen sich bei der Bundesnetzagentur und der Wettbewerbszentrale über euch beschweren, damit ihr eure Telefonnummern entzogen bekommt und entsprechende Abmahnungen bezahlen müsst!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community