Frage von JenniferEstep, 26

Wie kriegt man kein Muskelkater HILFE : D?

Ich habe jetzt schon die ganze zeit dehnungen und so zeug gemahcht und morgen haben wir sport unterricht und ich wollte mal fragen wie ich es hinkriege dass ich morgen dann kein muskelkater habe das wäre nämlich echt wichtg weil wir vlt noten machen im leichtathletik und fitness und so zeug

und es wäre echt total bescheurt wenn ich muskelkater habe....

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Medizin & Muskelkater, 14

Hallo Jennifer! Wirklich weg geht der Muskelkater nur durch Zeit. Bäder mit Wohlfühltemperatur können die Symptome aber lindern. Ein Muskelkater ist nicht schlimm. Durch Beanspruchung nicht oder unter trainierter Muskeln entstehen im Muskelgewebe kleine Risse, diese füllen sich mit Gewebeflüssigkeit. Die Nerven registrieren das als Schmerz - Muskelkater. 

weil wir vlt noten machen im leichtathletik und fitness und so zeug

Vorsichtig aufwärmen - mehr geht nicht. Durch erneutes Training wird diese Flüssigkeit teilweise wieder aus den Rissen gedrückt und so der Schmerz gemindert. Außerdem erzeugt ein Training im Körper Opiate - auch diese lindern die Schmerzen

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von ThomasAral, 26

regelmäßig und gleichmäßig üben ... keine muskel-anstrengungen die im vergleich zum üblichen verhalten übermäßig sind

Antwort
von Royce, 23

Wenn du dich heute nicht sportlich / muskulär verausgabst hast du morgen auch keinen Muskelkater

Kommentar von JenniferEstep ,

und wenn das schon passiert ist , was kann man dann dagegen machen??????

Kommentar von Royce ,

Sogut wie nichts. Warm baden (Durchblutung fördern) und beten

Kommentar von hallo98863 ,

hoffen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community