Ich bin Gummibärchenfan und mag sie am liebsten, wenn sie schon so richtig hart sind. Oft kaufe ich eine Tüte, öffne sie sofort und lasse sie dann mehrere Tage offen stehen, damit sie so werden wie ich sie mag. Das Problem ist, meistens halte ich das Warten doch nicht aus und esse sie wabbelig mit weniger Genussfaktor. Wisst ihr wie ich den Vorgang des Erhärtens beim Gummibärchen beschleunigen kann?
ab im Kühlschank damit.Aber nicht zu lange dort aufbewahren.

Ich mag auch am liebsten harte Gummibärchen! (wie sich das anhört... eigentlich nicht sehr appetitlich :-))
Ich kaufe meine Gummibärchen immer in einem speziellen Teeladen, die schmecken einfach am besten! vielleicht gibts ja in deiner Nähe auch so einer...
Sind das besondere Gummibärchen? Wie heißen die?
MamaMuma am 13. Juni 2008 13:17 Nehme an, Sydney meint die Gummibären vom Gummibärenland. Sie sind anders als die mit dem berühmten Namen( von Gottschalk im Werbespot). Sie bestehen aus Fruchtsaft. Such mal im Google nach dem Gummibärenland. Es gibt sie in verschiedenen Gegenden. Die schmecken lecker hm, hm
Mir fällt da spontan ein:
ab in den Backofen damit!!
Keine Ahnung ob`s klappt, kommt auf einen Versuch an! Temperatur wahrscheinlich nicht sehr hoch einstellen und zwischendurch immer wieder mal danach schauen!!

Genau, wollt ich auch sagen: im Kühlschrank. Aber dann sind sie nicht nur hart... sondern auch kalt :-))

Hallo! Ich vermute den Gummibärchen muss die Feuchtigkeit entzogen werden. Schütte den Inhalt einer Gummibärchentüte auf einen Teller und schiebe die Bärchen in die Microwelle. Aber leider kann ich Dir keine genaue Auskunft geben, den ich bin ja schließlich kein Gummiologe.:-)
DaSu81 am 13. Juni 2008 13:07 Hab ich zwar noch nie ausprobiert_ Gummibärchen in die Mikrowelle, aber da sehe ich eher "labber-Teddy's"; kann mir nicht vorstellen das das geht! Überleg mal: wenn du (altes) härteres Brot in die Mikro legst, dann wirds wieder weich und frischer; kann mir vortellen das - auch durch die Hitze - die Gummitiere weicher werden anstatt wie gewünscht hart!?! Aber: 100% weiß ich's nicht.
mikael am 13. Juni 2008 13:57 Alles klar, ich bin überzeugt, aber, wie wäre es mit dem Herd, Pilze trocknen wir auch drin. Ich mein, werden Gummibären überhaupt härter durch Feuchtigkeitsentzug?
Im Kühlschrank. Das ist eine gute Idee. Probiere ich sofort mal. Vielen Dank!