Wie kriegt man Glasfasersplitter aus der Haut?

5 Antworten

das sollte desinfiziert werden- wenn das so tief drin ist, daß du es zum Beispiel mit einer desinfizierten Nadel allein nicht raus bekommst, weil es dann logischerweise auch weh tut, du Rötungen erkennst und es gar blutet: ab zum Arzt- jetzt am Wochenende in die nächste Notfallambulanz vom hiesigen Krankenhaus

-> Mein Kommentar zu Schokilea´s Antwort

Mir ist gerade das selbe passiert, habe von uhu den flüssigen Alleskleber auf meine Hand geschmiert und nach und nach wieder abgezogen. Jetzt piekt es nicht mehr. Ich denke das hat geholfen

Am besten lasst ihr es euch vom Arzt entfernen :)

Ich denke, das ist doch ein wenig übertrieben...Also es sind ja keine großen Splitter, nur so ganz winzige. Und wir wissen auch aus Erfahrung, dass sie nach einer Weile ohne Probleme von selbst raus gehen. Es ist halt bloß erstmal unangenehm und ich dachte, es wäre ja schön, wenn man da gleich eine Lösung kennen würde, auch für´s nächste Mal, wenn man da ausversehen dran kommt. Trotzdem danke :)

Mein Sohn hat mal als Kleinkind in einen Kaktus mit ganz feinen Stacheln gefasst. Wir haben es mit Klebestreifen hinbekommen....