Frage von LilGirly69, 38

Wie kriegt man genug Sicherheit?

Also. Ich habe auf eBay Kleinanzeigen eine Anfrage zum tauschen bekommen. Beide Gegenstände sind gleichwertig aber teuer. Jetzt die Frage wir wohnen 150 Kilometer auseinander und zu ihm oder mir nach hause fahren wäre schonmal keine Möglichkeit. Aber wenn wir es gegenseitig verschicken dann kann es ja sein das einer es doch nicht schickt und dann meine Sache hat aber ich nicht seine. Gibt es keine andere Lösung? Danke an alle die Antworten

Antwort
von petrapetra64, 2

Da gibt es keine Sicherheit, entweder es klappt oder eben nicht. 

Klar kannst du denjenigen dann anzeigen, aber da kommt zum einen nichts dabei raus, zum anderen bringt dir das ja deine Sachen nicht wieder. Dafür müsstest du klagen auf eigene Kosten.

Betrüger haben immer Ideen, um Rückgriffe zu vermeiden. Die Sachen werden an Bekannte verschickt, die nichts damit zu tun haben, du hast dann keinen Namen oder Adresse.

Du kannst also nur vertrauen und hoffen oder die Sache eben sein lassen. 

Antwort
von unpolished, 23

Da gibt es keine wirklich sichere Lösung. Kleinanzeigen ist ja auch eher dazu gedacht mit Leuten aus dem eigenem Ort bzw. der Nähe zu tauschen und zu handeln. 

Ebay-Kleinanzeigen warnt auch selber davor irgendwas anderes als "Türgeschäfte" zu vollziehen. 

Antwort
von WuuKii, 11

Ich habe schon 2 mal auf Kleinanzeigen gegen Geld etwas verschickt und auch etwas gekauft und dann zugeschickt bekommen. Man könnte meinen, dass ich bis jetzt Glück hatte, ich war mir auch jedes mal unsicher aber habe denen vertraut. 2x ging es um mehr als 100€. Aber wer weiß schon, wie es beim nächsten Handel ist.

Antwort
von dresanne, 30

Sicherheit? Keine!
Lass solche Geschäfte, das geht nicht gut aus. Die Kleinanzeigen sind nur zur Abholung gegen Barzahlung gedacht. Dort tummeln sich zu viele Betrüger.

Kommentar von LilGirly69 ,

könnte man denjenigen dann Anzeigen weil wir haben unsere Nummern ausgetauscht?

Kommentar von dresanne ,

Und woher weißt Du, dass diese Daten nicht gefälscht sind? Da hat die Polizei wirklich wichtigere Aufgaben, als sich um leichtsinnige Leute zu kümmern, die sich betrügen lassen, obwohl die Webseite davor warnt.

Antwort
von RuedigerKaarst, 8

Trefft euch in der Mitte, so dass jeder 75 km fährt.

Wenn Du versendest und er nicht, hast Du nur Rennerei.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community