Gibts da einen Trick oder kann ich die wegschmeißen?

Bei Hemden die Krägen immer mit Saptil kräftig einstreichen vor dem Waschen - notfalls etwas einwirken lassen. Man kann das auch gleich nach dem Ausziehen machen, bevor man das Hemd in den Wäschekorb steckt. Dann hat das Mittel noch mehr Zeit zur vorbereitenden Anlösung.
Ich würde die kompletten Hemden nehmen und sie in einen Eimer stecken, in dem vorher Dom*stos (oder ein anderer Chlorreiniger) nach Anleitung wie es auf der Flasche steht in das Wasser gegeben wurde. Anschließend die Hemden natürlich gründlich in der Maschine waschen, denn die stinken jetzt nach Chlor.
Garantiert sind dann nicht nur die Kragen blütenweiß.
kommt darauf an warum sie gelb sind - Selbstbräuner? Ansonsten gibt es so Zeug in der Drogerie für vergilbt weiße Wäsche - eine Art Bleiche - muß man ausprobieren.
Da gibt es ein Mittel in einer roten Standtube mit weißer Schrift und weißem Deckel (der Name fällt mir nicht ein und ich habe es zur Zeit auch nicht da - steht als Kragenreiniger nur bei mir auf der Einkaufsliste). Dieses Mittel bekommst Du in jedem Supermarkt. Oben hat es eine integrierte Bürste. Weiße Hemden bearbeite ich vor jeder Wäsche mit diesem Mittel und die Hemdkragen sind alle perfekt.
krubi am 15. März 2007 18:36 Genau ... "Saptil" ... siehe oben :-)
Mann kann den Kragen mit Linda einreiben oder auch mit Clorix waschen.
Mit der guten alten Gallseife den nassen Kragen einreiben und dann einige Stunden wirken lassen. Anschliessend normal in der Maschine waschen.
Wäsche
auf den trick mit der wäsche bin ich schon selber gekommen. hat aber nichts gebracht. da brauchts weitere mittel.
Ich würde die gesamten Hemden eine Nacht lang in Domestoslauge einweichen, dann normal in der Maschine waschen und hinterher ab auf die Bleiche damit. Das sollte doch helfen.

Dieses MIttel Sapil (Rote Tube mit Bürstenaufsatz) ist eine super Sache und nicht alzu Teuer, funktioniert fast immer. !!!!!!!!!!! Wichtig DanKloix (also Chlorreiniger) NICHT zu Oft verwenden, da diese Kleidung mit der Zeit poröss machen.