Frage von question123456, 30

Wie kriegt man ganz schnell Halsschmerzen und husten weg?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo question123456,

Schau mal bitte hier:
Husten Halsschmerzen

Antwort
von michi57319, 28

Gegen trockenen Reizhusten hilft meist wirklich nur ein verschreibungspflichtiges Medikament, bevorzugt in Tropfenform.

Gegen übelste Halsschmerzen hab ich vorletzte Woche Dobendan Spray gekauft. Ist neu und es hilft tatsächlich gut.

Antwort
von Branko1000, 30

Am besten zu einem Arzt und der wird das richtige verschreiben, wenn keiner geöffnet hat, wie am Wochenende, dann kannst du dir auch etwas in der Apotheke kaufen.

Antwort
von Emir9, 26

Honig und Ingwer wirken wunder!

Antwort
von JayLaigth, 23

Zwiebel klein schneiden in Honig, etwas stehen lassen und später ein Esslöffel zu sich nehmen und wenn einen der Geschmack stört etwas Wasser nach trinken, aber ich persönlich halte den Atem an um es nicht unbedingt zu schmecken.
Dafür wirkt es sehr gut, ich merke Wirkungen teilweise nach der Einnahme

Antwort
von einfachichseinn, 21

Dolormin oder so ist gut, für eine Weile hilft das richtig gut. Geh morgen mal zur Apotheke und frag, wie es richtig heißt.

Kommentar von question123456 ,

Das ist doch Schmerzmittel für Frauen, wenn sie ihre Periode haben?!

Kommentar von einfachichseinn ,

tut mir leid, ich weiß grade echt nicht,wie die Teile heißen irgendwas mit D vielleicht auch Dolodobendan oder so. Das sind so Lutschpastillen, die den Rachen betäuben und die sind meiner Meinung nach immer sehr gut geeignet, wenn man "nur" Halsschmerzen und Husten hat.

Ich schrieb ja schon, dass es besser ist mal in der Apotheke nachzufragen, wenn du sagst Lutschpastillen mit D wissen sie das bestimmt. 

Kommentar von question123456 ,

Ah ich kenne das. Ja das haben wir. Aber die Packung ist irgendwie verschwunden, ich finde die nicht im Schrank. Es gibt die auch für Kinder, die haben wir noch im Schrank, aber die bringen nichts...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten