Frage von Philipp134,

Wie kriegt man fettige Harre weg und schuppen ?

Hallo 

Ich find es so scheiße das ich jetzt fettige Haare hab ich bin 14 Jahre alt und gerade in der der Punertät gibt es ein shampoo das gegen fettige Haare und gleichzeitig auch gegen schuppen hilft oder ein Hausmittel oder sowas

bitte keine doofen antworten 

 

danke

 

Hilfreichste Antwort von lovecherry,

ich kenn das und hab schon viele verschiedene "gegen-fettigen-ansatz"-shampoos ausprobiert. leider war keins dabei, was wirklich geholfen hat. ich bin immer noch der hoffnung, dass es irgendwann besser wird...
ich kann dir aber panteneproV empfelen ist ziemlich gut...zumindestens bei meinen haaren. und einige schauma sorten sind auch ok

Antwort von Schuhu,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Du bist in einer Zwickmühle: Das Shampoo, das gegen fettiges Haar hilft, führt zu vermehrter Schuppenproduktion. Du kannst aus diesem Teufelskreis ausbrechen, wenn du ganz mildes Shampoo nimmst (Babyshampoo) und dafür häufiger die Haare wäscht.

Antwort von minychino,

von Head & Shoulders gibt es Shampoos für jedes Haar. Es ist ja in erster Linie ein Anti-Schuppen Shampoo. Aber es gibt ja verschiedene. z.B. sensitive für empfindliche Kopfhaut, für coloriertes Haar, intesive repair für geschädigtes Har usw. Und soweit ich weiß müsste es  auch eins für fettiges Haar geben. Es ist dann also ein Anti-Schuppen Shampoo gleihchzeitig für fettiges Haar. Und außerdem trocknet ein Anti-Schuppen Shampoo die Kopfhaut sowieso aus. Wichtig ist, dass du ein solches Shampoo nur solange benutzt, wie du auch wirklich Schuppen hast denn es ist ziemlich aggressiv.

Zum Thema fettiges Haar: Ich weiß ja nicht wieso dein Haar fettig ist. Vielleicht wäscht du es zu selten, dann solltest du es öfter waschen. Es kann aber auch sein, dass Haare schneller fettig werden weil man sie jeden Tag wäscht. Dann solltest du es eher reduzieren.

Antwort von jessbw,

also ja ich bin gerade auch in der pupertät schon eine weile aber und ich finde das shampoos ohne silkon ziemlich gut sind silikon ist ja sowieso schädlich also z.b von alverde gibt es shampoos ohne silikon und nicht zu warm deine haare waschen deine haare vllt nicht bürsten wenn sie nass sind und deine haare nicht trocken ruppeln sondern so ähm ja so ziehen weisst du wie ich meine? ich hoff konnt dir helfen

Antwort von Marcelo199501,

jeden tag haare waschen anders gehts bei mir auch nicht :D

Antwort von BassFreak1504,

Anti-schuoppen-schampoo...und ab und zu duschen gehn -.- xD
lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten