Frage von Devastiion, 27

Wie kriegt man etwas das mit Kugelschreiber geschrieben worden ist wieder raus?

Hey Leute folgendes Problem mein Kleiner Bruder ist noch sehr jung und hat auf ein sehr Wertvolles Buch was mir gehört mit Kugelschreiber drauf geschrieben auf der Vorderseite 1-2 leichte Kleine Striche das Buch muss aber im guten Zustand bleiben weiß jemand wie ich die da raus bekomme ?

Antwort
von Bodesurry, 14

Ist es ein wirklich wertvolles Buch, dann würde ich Dir von Eigenversuchen abraten. Geh zu einem Restaurator.

Kommentar von KrissiUndLukas ,

Es gibt so einen extra Radierer dafür.

Antwort
von Sophilinchen, 23

Mh...iwi mit einer Rasierklinge abkratzen,oder mit Alkohol vielleicht.Ich weiss jetzt nicht,aus was für Material die Vorderseite besteht...bei Papier solltest du natürlich keine Flüssigkeit draufkippen( akso Alkohol oder sowas). Wie wärs noch mit Tibex? 

Antwort
von feloman, 27

Guten Tag, Was für eine Mine ist in den Kugelschreiber drin? und wiw ist die oberflächenbeschaffenheit des Buches!? Ein Foto wäre Hilfreich! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community