Frage von charleen523, 13

Wie kriegt man es hin, dass man nicht mehr lisbelt?

Ich lisbel nur leicht aber es nervt mich manchmal. Danke für ne Antwort im voraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HowlinLasse, 7

Vielleicht helfen dir einige Übungen aus diesem Artikel.

http://www.focus.de/gesundheit/experten/armin_mechkat/stimm-und-sprachstoerungen...

Sonst vielleicht mal einen Termin bei einem Logopäden vereinbaren, der kann dir bestimmt weiterhelfen.

Kommentar von noname7310 ,

ich kenn es auch so das man sich vom Logopäden "Hilfe" holen kann und man dort so spezielle Übungen macht:)

Antwort
von Pu11over, 3

Versuchen langsam und bedacht zu sprechen. Und eben: Üben, üben, üben.