Wie kriegt man es hin dass Kinder gerne in die Schule gehen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du kannst doch mit dem Mädchen reden, ganz ungezwungen. Frag sie doch erst mal, was sie in der Schule gerne macht und wie die Lehrer so sind.

Es gibt aber tatsächlcih Kinder, die gerne zur Schule gehen und die Ferien zu lang finden. Eins meiner Kinder war auch so ein Exemplar und ich hab keins meiner Kinder unter Druck gesetzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist nichts seltendes dass man sich auf die Schule freut wenn man länger nicht da war. Selbst wenn man normalerweise nicht gerne hingeht.

Beispielsweise wenn man in den Sommerferien langeweile hat. Möglicherweise findet es das Mädchen langweilig solange allein zusein und von ihren Schulfreunden getrennt zusein, dazu kommt noch dass sie hierdurch möglicherweise wichtigen Stoff verpasst.

Wenn man dagegen dann in der Schule sitzt, findet man es manchmal öde und hofft dass der Schultag schnell rumgeht.

Natürlich gibt es aber auch Menschren die wirklich gerne in die Schule gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mal ganz davon abgesehen, dass ich denke, du kannst sie einfach mal fragen, kann ich dir von mir sagen dass ich mich immer freue in die schule zu gehen. Aber nicht wegen dem Unterricht, sondern weil man seine Freunde sieht und in den Pausen spass haben kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich denke mal dass es individuell ist . Du kannst sie ja höflich fragen. Ich kenne Leute die unter Druck gesetzt werden und lernen und leute die nicht unter  druck gesetzt werden und garnicht lesen . es ist immer unterschiedlich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja, ich gehe eigentlich auch gerne in die Schule (abgesehen vom frühen Aufstehen), weil immer etwas dummes, oder lustiges passiert :D Der Unterricht ist auch nicht so schlimm, wenn man neben lustigen und/oder netten Menschen sitzt, mit denen man auch mal während dem Aufgaben machen reden kann^^ Bin übrigens in der 8 Klasse

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung