Frage von Whoamitosay, 87

Wie kriegt man es hin an den Oberschenkelen und an den Waden abzunehmen??

Antwort
von lluisaT, 28

Du kannst nicht gezielt an einer Körpereignen Fett abbauen, entweder insgesamt oder gar nicht.

wenn du Muskeln an den beinen aufbaust, werden deine Beine zwar nicht dünner aber formschöner. Ausserdem hilft Sport beim abnehmen.

Was für Sport du machst kann dabei einen unglaublichen unterschied machen. Es gibt 2 arten von Muskelfasern, zum einen die weißen, die sin für lange aber nicht wirklich starken Belastungen gemacht und man baut sie z.b. mit joggen, tanzen (z.B. Ballet) alles was Körperspannung braucht,.. auf. Die haben nicht sehr viel Volumen und sind eher straff.

Und es gibt rote Muskelfasern, die baust du mit Krafttraining auf, starke, kurze Belastungen. Du kannst zum Beispiel Squats, Lunges,... machen davon bekommt man ja bekanntlich einen großen hintern und kräftige Oberschenkel. 

wenn du einen vergleich haben willst guck die einfach mahl die beine von Sprintern im vergleich zu denen von Marathonläufern an.

Antwort
von fremdgebinde, 44

Man kann nicht gezielt dort "abnehmen" aber man kann gezielt diese Stellen trainieren. Täglich 100 Squats (ohne Gewichte) und 100 Ausfallschritte, außerdem beim Zähneputzen in die Knie gehen, bis die Beine im rechten Winkel zum Boden stehen, und halten, bis es wehtut. Dann nach kurzer Pause erneut runtergehen.
Mit solchen Übungen kannst du mit regelmäßiger (!) Ausführung deine Beinmuskulatur stärken. Aber nicht übertreiben! Viel Erfolg!

Kommentar von lluisaT ,

Wenn sie an den Beinen abnehmen will will sie wahrscheinlich dünne Beine haben, so würde sie zwar viele Muskeln aufbauen, sportliche Figur schöner Po... dünn würden ihre Beine davon aber nicht

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Fettabbau, Oberschenkel, Trainingsplan, ..., 10

Hallo - häufiges Thema hier.  Man kann schlecht gezielt abnehmen aber am besten ist immer noch Ausdauertraining wie Joggen, Stepper oder Crosstrainer. 

Aber mal genau : Man unterscheidet zwei Arten von Muskelfasern: Die weißen und die roten Muskelfasern. Beide Typen sind für verschieden Aktivitäten tragend und optimal. Ein Weltklasse - Sprinter oder Kraftsportler  hat ca 90% weiße Muskelfasern, Marathoni ähnliches in rot. Grob gesagt : Weiß = Schnellkraft, rot = Ausdauer.

Schau Dir mal Bilder an - vielleicht auch über Google. 

1 Sprinter / Kraftsportler - immer dicke Oberschenkel.

2  Marathonläufer - immer dünne Oberschenkel. 

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg - alles Gute.

Antwort
von habakuk63, 31

Fast gar nicht! Ist hart und ungerecht aber ist ein Fakt. Treibe viel Laufsport auch stundenlanges strammes Gehen / Wandern hilf. Die Oberschenkel und Waden werden ETWAS strammer aber es wird vom Umfang meist nicht viel weniger. 

Kommentar von Whoamitosay ,

m kej Danke :)

Antwort
von maxinq, 41

Du kannst Fett nicht an speziellen Stellen abbauen, das geht nur insgesamt. Durch Karditraining zum beispiel.

Antwort
von haerzli, 39

Fitnesstudio, ernährung umstellen, so habe ich das auch geschafft

Kommentar von Whoamitosay ,

ich gehe schon ins fitness studio und ernähre mich vegan ... aber trz funktioniert es net

Antwort
von TheAllisons, 38

Indem du allgemein abnimmst, nur an bestimmten Stellen kann man nicht abnehmen

Kommentar von Whoamitosay ,

ich bin dabei abzunehmen aber es klappt nicht das Gewicht geht runter aber der Körper ändert sich net

Kommentar von habakuk63 ,

Wie viele kg hast du abgenommen und welche Änderung hättest du erwartet?

Kommentar von Whoamitosay ,

Bis jetzt 13 Kilo ... ich habe erwartet das die Beine dünner werden..

Antwort
von Mepodi, 41

ehm sport? :) joggen, usw.


Kommentar von Whoamitosay ,

ich mach ja sport und das nicht Grade wenig aber die bleiben einfach dick..

Kommentar von Mepodi ,

was für sport und wie viel?

was isst du so?

Kommentar von Whoamitosay ,

Fußball ,taekwondo und ich gehe ins Fitness Studio ernähre mich vegan

Kommentar von Mepodi ,

sicher, dass das keine muskeln sind? ;D

Kommentar von Whoamitosay ,

jaa

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community