Ich habe ständig Probleme mit dem Nachbar unter mir (Alki und Arbeitsloser) und immer am rumpöbeln und eben dröhend laute Musik bis zum Anschlag, Vermieterin meinte nur, ich sollte mit dem Reden, was ich zwar versucht habe, aber man den eh nicht für vollnehmen kann, sonst Polizei rufen, aber das geht auf Dauer auch nicht immer. Das macht er seitdem er hier eingezogen ist. Ich wohne länger in dem Haus und muss auch lernen da ich von zuhause meine Sachen erarbeiten muss (Fernstudium) und da muss ich halt Konzentration haben und da meint er, das er ja jederzeit ständig laute Musik machen dürfe. Gibt es da gar nix, das man den rausklagen kann? Den Stinkefinger hat er mir im übrigen auch noch gez

Erkundige dich beim Mieterbund, welche Möglichkeiten der Mierminderung es gibt. Dann übernimmt der Vermieter die Gespräche mit deinem Nachbarn. Mache es aber nicht einfach so, sondern sicher dich rechtlich ab.
ruf mal bei den damen und herren von der polizei an wenn er die musik laut hat und lass die vorbei kommen (besonders gut kommt das nach 22 uhr) dann bekommt er ne anzeige wegen verstoßes gegen das immisionsen schutzgesetz. ansonsten gibt es bestimmt noch andere nachbarn mit denen man sich zusammen tun kann versuch das mal

ich hatte das problem auch. weil mein vermieter nix gemacht hat,habe ich nicht mehr gezahlt und wo ich vorgericht war.sagte er zum mir,ich hätte mir anwalt nehmen sollen,nun musste ich alles bezahlen. geh zum Anwalt.lg

Du kannst immer die Polizei anrufen, wenn er die Ruhezeiten nicht einhält und du kannst die Miete mindern, vielleicht macht ja dann deine Vermieterin endlich was:
Schafft der Vermieter keine Ruhe, darfst du die Miete mindern. Nach Ansicht der Gerichte berechtigt beispielsweise eine ständige Beeinträchtigung der Nachtruhe zu 20 Prozent Mietminderung. Im Extremfall darfst du den Mietvertrag auch deinerseits fristlos kündigen.
Quelle: http://kuerzer.de/FZ68kL2JG
meine Vermieter (Ehepaar wohnt nicht in unserer Stadt Hannover - sondern Wunstorf) und sie war auch nicht bereit, nach hierher zu fahren. Kann ich ja einerseits verstehen, aber ich finde das muss endlich mal ein Ende haben. Die Polizei war hier schon öfter, aber nicht weil ich angerufen habe, da waren andere Dinge vorgefallen, allerdings ist es auch schwer, eine gute Wohnung wieder zufinden, weil ich hier keine Mängel habe und so und mir auch nicht so schnell eine neue leisten könnte (HartzIV) und darum muss ich das erst mal so anders klären und evtl. doch den Mieterbund einschalten. Das Theater mach ich nicht mehr mit. Schlägt einem auch auf den Magen. Dazu ist der Typ wie er zugegeben hat auch noch Analphabhet. Habe eigentlich nichts gegen solche Leute, aber wenn die sich so daneben benehmen....
moon73 am 5. Juli 2008 21:05 Setze deinem Vermieter eine Frist, etwas gegen den Lärm zu tun- dann kürze die Miete. Am besten ist der Mieterschutzbund - mit Hilfe von denen kannst du sicherich etwas erreichen.
tobi2000 am 5. Juli 2008 22:01 Unser Vermieter hat nix gemacht. ich sollte mir anwalt nehmen.lg
außerdem hat er dann noch gemeint, das er sich bei dem Vermieter auch beschweren wolle, wenn ich mal ne Flasche aus Versehen fallen lasse bzw. das die mal umkippt, wenn ich aus Versehen dran komme und ich sollte leiser pinkeln. Ich habe ihm gesagt, er soll sich gefälligst Kopfhörer anschaffen, was ihm aber zu teuer erscheint, ein paar Bier weniger und er könnte die sich für 20 Euro leisten. Sorry, aber ich musste mir hier erstmal auch ein wenig Luft verschaffen und habe eben auch die Lottozahlen nicht alle mitbekommen. Wer hat sie vielleicht notiert?