Devildog am 25.03.2008 um 17:00 Uhr
Wenn man das Pech hat und mit dem Kater des Jahres aufgewacht ist, kein Aspirin hat und nicht zur Apotheke möchte, was gibt es für Mittel zur Linderung? Und bleibt bloß weg mit Vorschlägen noch mehr Alkohol zu trinken mir is schon schlecht) und bitte auch keine "Besorg-dem-Kater-doch-ein-Kätzchen-Komentare" <g>. Irgendwas, das man im Haus haben könnte, ein Hausmittelchen sozusagen. Bin dankbar für jeden Vorschlag (der kein rohes Ei beinhaltet, würg...)!

Guten Morgen erst mal.
Wenn du das hier lesen kannst, besteht Hoffnung
Leg deine rechte Hand an die linke Halsseit und lass sie da für 10 bis 15 Minuten.
Das wars

Dem Körper Salz zuführen (z. B. Gemüsebrühe), da der Körper zum Alkoholabbau dem Körper viel Salz entzieht.
Devildog am 25. März 2008 17:05 Ja, klasse hab ich da und krieg ich runter <g> Danke

Viel Wasser!!! Suppe, Brühe, Bratkartoffeln wegen des Salzgehaltes, Rollmops geht auch... Morgens gleich ein Glaß Magnesium trinken...hilft sehr gut
Frische Luft, viel Schlaf, Teelöffelweise Brühe und Stückchenweise Zwieback. Ab und zu ein eiskalter Schluck Cola. Oder dünnen schwarzen Tee löffelweise. Gute Besserung.

Gekochtes Ei reicht auch. Nämlich das Eigelb. Ansonsten viel Wasser oder auch Limo, Cola trinken. Und viel Ruhe. Die Zeit heilt auch diese Wunde. Augen zu und schlafen...

Viel Trinken......Wasser natürlich.....ausruhen....dem Magen was zur Beschäftigung geben, am besten fettigen Salami Pizza mit doppelt Käse....hat mir immer geholfen.
Devildog am 25. März 2008 17:09 Scherzkeks! Auf die fettige Pizza noch´n Glas Majo und meine Sitzung auf´m Klo ist perfekt lol
Wolpertinger am 25. März 2008 20:13 meinem Magen hat das immer davon abgehalten sich selber zu verdauen.

Rollmops klappt bei mir am besten! ca. 10 min. und man ist wieder voll da!
gruß
was top hilft sind gewürzgurken hat bis jetz immer top geholfen und schmecken tuts auch ;)

Ich habe die selbe Frage mal eine Ökotrophologin(Lebensmittelwissenschaftlerin) gefragt, die meinte man solle eine Messerspitze Salz in einem Liter Mineralwasser auflösen und das dann trinken. Habs nie ausprobiert, ich geniesse den Kater, genauso wien Muskelkater einem sagt, hey du hast es mal wieder ein bischen zu weit getrieben!
am besten schon vor dem Schlafengehen, viel Wasser bzw Flüssigkeit zu sich nehmen, weil Alkohol dem Körper Wasser entzieht und somit dehydriert. Außerdem Mineralien zuführen.
Gemüsebrühe und Zwieback (oder Brot). Viel trinken (Getränke ohne Kohlensäure, da Dir sonst umgehend der Zwieback (oder Brot) aus dem Gesicht fällt). Von Medikamenten (Aspirin usw.) halte ich garnichts, weil die bei einem Bomben-Kater nicht helfen. Ich habe extra leise geschrieben, damit die Antwort nicht so in Deinem Kopf hämmert (1000 kleine Zwerge spielen unentwegt Schlagzeug in Deinem Kopf, richtig?). Gute Besserung
Wenn du am Abend heimkommst,nimm eine Aspro C-Brause Tablette.Hilft bei mir Wunder.Am anderen morgen sollte es dann auch dir gutgehen.Prost.

Eine Tasse schwarzen Kaffee, den Saft einer halben bis eine Zitrone, einen kleinen Cognac oder Weinbrand, verrühren und trinken. Danach bis Du frisch, wie der Frühling!!! Ist ein altes Hausmittel!
fabienne1997 am 25. März 2008 17:27 das soll doch nur bei Kopfschmerzen helfen...Wenn ihm schlecht ist, ist Zitrone nicht gut fürn Magen...
HelmutRn am 25. März 2008 18:10 der hat ja nix am Magen, der hat nur gesoffen. Wenn er was am Magen hätte, dürfte er das eh nicht!
naja dein nickname sagt so einiges. Teufelshund !!! Aber auch der größte Teufel wird einmal vom Alk schachmatt gesetzt. :-)
Mein Tip: Bevor du feiern gehst, und ahnst das es schlimm werden könnte, besorg dir deine Utensilien vorherund leg sie am besten in Griffnähe. Und ne Scheibe Brot und saurer Hering helfen tatsächlich, wenn der Kater dann da ist. (nicht vor der Feier vorbeugend essen). Soll wohl den Elektrolythaushalt halbwegs stabiliesieren. Mir hats ein paar mal geholfen ;-)
fabienne1997 am 25. März 2008 17:26 Vorher geht aber Dosenfisch in Öl eingelegt...und ne Aspirin VOR dem Alkgenuss...

Tja wenn du alles was in deiner Frage!! schon nicht für dich in Frage kommt, was willst du dann noch wissen?? Suaf nicht so viel, dann musst du dir darum auch keine Sorgen machen!!
Devildog am 25. März 2008 17:07 Du kennst meine Verwandten nicht, ist bei Feiern ein Ding der Unmöglichkeit
BELLA64 am 25. März 2008 17:20 Aber man muss nicht immer bei jeder Party mit ziehen :-))
Devildog am 25. März 2008 22:31 Sag das meinem 90 jährigen Opa, der hat mich überredet mit ihm zu bechern. Da fällt wiedersprechen schwer <g>
Devildog, habe Mitleid und vollstes Verständnis! Die Familie meines Freundes ist auch kein guter Umgang für mich <gg>.
Hallo Raimund1 Wozu bitte soll das gut sein?? Um zu sehen ,ob der Kopf noch drauf ist?Lg.
Warum eigentlich auf die linke Seite? Ich frage, weil mir bei mir auffällt, daß ich, im seltenen Falle des Alkoholmißbrachs, natürlich :-), immer Probleme habe auf der linke Seite zu liegen. Weißt Du da was?