Wie kriegt man einen flacheren bauch und das etwas schneller habe zeit?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hey :)

Ich habe in den anderen Kommentaren gelesen, dass du schon dabei bist, erfolgreich abzunehmen. Mein Rat ist deshalb, einfach weiter machen und etwas Geduld zeigen.

Gezieltes Abnehmen ist unmöglich und wenn dein Körper das Bauchfett ganz zum Schluss verbrennt, dann kannst du daran leider nichts ändern.

Zwar gibt es im Internet viele Übungen, die angeblich einen flacheren Bauch machen - diese trainieren allerdings nur die Muskeln und verschaffen somit eine straffere Optik.

Deine 100 Sit-Ups beispielsweise bringen dir sehr gute Kraftausdauer. Du baust dadurch ein paar Muskeln auf und wenn du meinst, dadurch "fetter" zu wirken, kann das sogar stimmen. Muskeln nehmen auch Raum ein.

Allerdings heißt das wiederum nicht, dass sie schlecht sind. Muskeln benötigen Energie und je mehr du hast, desto mehr verbrennst du bei Anstrenung. Nur Bauchmuskeltraining ist jedoch zu einseitig und wird dich auf Dauer höchstens in ein Muskelungleichgewicht bringen. Behalte deine Sit-Ups ruhig bei, aber trainiere zusätzlich auch die anderen Muskelgruppen.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SamsungGalaxy97
24.03.2016, 23:16

ich komm mir ja gesamt immer fetter vor je mehr das ich abnehm. Das ist glaube ich mal das Problem.

ich trainiere auch andere muskelgruppen, finde ich aber jetzt in der frage unwichtig, da es um den bauch geht, deswegen schrieb ich das nicht extra dazu.

0

Sit ups oder anderen Sport der die Bauch Region beansprucht machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SamsungGalaxy97
24.03.2016, 22:48

Ich mach täglich um die 100 sit ups, aber es ändert sich nichts, der bauch sieht immer fetter aus von tag zu tag, bzw. mein ganzer körper sieht immer fetter aus von tag zu tag.

0
Kommentar von andii14
24.03.2016, 22:49

Wie alt bist du

0
Kommentar von andii14
24.03.2016, 22:50

habe es gerade gesehen 😅ich würde zum Arzt gehen. Vielleicht hast du ein Leber problem

0