Ich habe einen Wagen gekauft, der der Meinung meines Vater nach : Außen Hui, innen Pfui gewesen ist. Leider hat den Wagen ein Raucher gefahren und das riecht man immer wenn man einsteigt :( Kriegt man diesen Geruch irgendwie raus? Ohne alles auszubauen und zu reinigen?
ausbauen musst du gar nicht. wenn du dir viel mühe machen willst, dann saugst du die polster mit einem nassreiniger. den himmel, türen, amatur mit einem feuchten tuch und pflegemittel abreiben. und wenn du willst, kannst du dir dann immernoch einen duftbaum reinhängen.
Neuwagen werden ja mit einem Spray behandelt und der Geruch bleibt lang. Sicher Spezial Produkt. Garage fragen, wo man das vielleicht kriegen koennte. Ansonsten sehe ich nicht schwarz, aber grau. War 40 Jahre Raucher und weiss wie das fast nicht rauszukriegen ist. Viel Glueck bei der Nachrage, vielleicht auch in Wolfsburg oder Ruesselsheim. Ich wuerds versuchen.
Wie Mismid schon schreibt wirst du wohl doch Hand anlegen müssen.Kann dir "Armor All" empfehlen,das macht sogar die dreckigsten und stumpfesten Kunststoffteile wieder wie neu und riecht auch noch gut.Für den Geruch würd ich es vorerst mal n Wunderbaum oder "Airwick Auto" probieren.
Das Problem ist, dass Du, wenn Du Sprays, Duftbäume etc. verwendest, "den Teufel mit dem Beelzebub austreibst". Oder: Was ist besser - Pest oder Cholera, Nikotin oder Chemie? Brunos Tipp klingt gut: Autohersteller fragen. Der ist vielleicht schon öfter mit der Frage konfrontiert worden und weiß Rat. Viel Glück!
Fuer die Erfahrung als alter "Esel" kriegte er zwei D runter. oder hat jemand etwas gegen "W" oder "R", liebt die mit Stern, und ich hab sie vergessen ? Mensch wundre dich nicht...
ohne zu reinigen wahrscheinlich gar nicht. Der Geruch geht von alleine wohl erst in einigen Monaten bis Jahren wieder raus, vielleicht auch gar nicht. Sprays und Duftübertüncher übderdecken nur vorübergehend den Geruch. Wenn es ein Raucherauto war ist es eh dringend erfoderlich alles abzureiben, da sicher eine dicke Nikotinschicht auf den kunststoffflächen und im Sitzpolster vorhanden ist und die Scheiben eh sauber sein sollten

Eine angeschnittene Zitrone neutralisiert etwaig schlechten Geruch.
Gegen üblen Geruch hilft eine kleine Schale mit Kaffeepulver.