Dawidowitsch am 10.01.2009 um 11:37 Uhr
Hinlegen, eine Weile warten und wenn er gar nicht einschlafen will, ihn nicht dazu zwingen. Sonst wird das Zubettgehen für ihn nur ein Horrortrip. Laßt ihn dann aufstehen und versucht es später nochmal. Beim Mittagsschlaf kann es sein, dass er ihn nicht mehr braucht. Mit der Zeit regelt sich das meist.
du weißt schon, dass das strafbar ist...:-)
einfach bestimmt ins Bett bringen und nicht erweichen lassen
Wieso nicht erweichen lassen?? Das ist ein Kleinkind, das viel Liebe braucht! Alle Kinder schlafen, wenn sie müde sind! Also entweder ist er nicht müde, weil er vielleicht morgens zu spät aufgestanden ist oder einen zu langen Mittagsschlaf gemacht hat oder er hat einen Entwicklungsschub oder hat etwas aufregendes erlebt oder hat angst oder oder oder. Viel Verständnis und Liebe ist erforderlich. Ein Kleinkind ist kein Tamagocci (oder wie man das schreibt!)

wie soll ich das jetzt verstehen? :oo
Hupfhoernchen am 10. Januar 2009 11:39 achso ok ich hatte schon angst^^ ja vielleicht versprechen machen wenn er jetzt schläft ... z.B wenn du jetzt schläfst bekommst du danach einen keks oder sowas in der art ...
hochheben und reinlegen?
Dawidowitsch am 10. Januar 2009 11:38 lach !!1 der will nicht schlafen
tja dann würd ich halt warten bis ers will
etwas vorlesen und vorsingen, und wenn das nicht klappt sagen das wenn er jetzt schläft das er morgen eine überrraschung bekommt. und dann einfach ein eis oder so geben.
Also bei meiner Tochter hat immer vorlesen geholfen.
Super Einstellung!