Frage von niklxsa, 76

Wie kriegt man eine shisha?

Ich möchte eine shisha haben , aber meine Eltern erlauben mir das nicht und ich bin erst 14 Jahre alt also könnte ich mir die wahrscheinlich auch nicht selber kaufen😕

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AppleHelfer, 22

Wieso solltest du keine ShiSha unter 18 Jahren bekommen? Auf ShiShas gibt es in Deutschland keine Altersbeschränkung nur auf E-ShiShas und ShiSha Tabak. Du kannst also in so ziemlich jedem ShiSha-Shop dir eine kaufen und ich weiß aus Erfahrung dass das auch jeder macht.
Du musst dann natürlich noch was rauchen in der ShiSha, Tabak ist ab 18 Jahren es gibt jedoch nikotinfreie Alternativen wie Dampfsteine von Shiazo die keine Altersbeschränkung haben, die bekommst du also auch legal. Gibt aber manche Shops die die Dampfsteine erst ab 18 verkaufen. Die ShiSha bekommst du aber sicher unter 18. Klapper doch einfach mal die naheliegenden ShiSha Stores ab und frag nach.
Wenn dir deine Eltern dass zwar nicht erlauben solltest du das zwar nicht machen, aber wer hat in diesem Alter von uns nicht ein bisschen rebelliert? Auch die ganzen Moralapostel unter mir waren nicht immer Engel. :)

Antwort
von maksim17, 52

 Wird Tabak im Shisha Kopf geraucht ist es erst ab 18 Jahren erlaubt. Dabei ist es egal, welcher Shisha Tabak verwendet wird ob normaler oder nikotinfreier Tabak, denn auch dieser ist erst ab 18 Jahren in Deutschland erlaubt.
 Es bringt dir nix zu sagen wo du eine herbekommst da Shisha erst ab 18 ist und du erst 14.

Kommentar von AppleHelfer ,

ShiShas sind nicht ab 18 und es gibt nikotinfreie Alternativen wie Dampfsteine die man auch unter 18 bekommt.

Kommentar von maksim17 ,

Bei Shiazo Steinen ist die Rechtslage nach deutscher Rechtsprechung anders. Diese gelten als Raumerfrischer und sind somit mit keiner Altersbeschränkung belegt und dürfen in jedem Alter gekauft werden.
 Da hast du zwar schon recht aber ich bin ausgegangen er meinte die Shisha mit Tabak.

Antwort
von Demelebaejer, 24

Wieso wollen Kinder immer schon erwachsen sein?

Kommentar von niklxsa ,

Will ich ja gar nicht , ich mag einfach nur shisha

Kommentar von Demelebaejer ,

Ist für Erwachsene!

Antwort
von lovelyyounggirl, 35

Du bekommst keine shisha unter 16. Ausserdem bist du erst 14 und Shisha ist schädlich. Wennn ich du wäre würde ich warten bis ich 16 bin und mir dann eine shisha kaufen

Kommentar von AppleHelfer ,

Du hast keine Ahnung, ShiShas sind weder ab 16 oder ab 18, man darf sie auch unter 18 Jahren kaufen und man bekommt sie auch unter 18 in jedem Shop.

Kommentar von lovelyyounggirl ,

aber nicht unter 16

Kommentar von AppleHelfer ,

Doch! Kannst du schlecht lesen? Jeder Mensch, egal welchen Alters bekommt in Deutschland legal eine ShiSha!

Antwort
von turnmami, 28

In deinem Alter kriegt man keine Sisha!

Nein, du kannst sie dir nicht selber kaufen, weil du einfach zu jung bist.

Deine Eltern haben völlig Recht

Kommentar von AppleHelfer ,

Doch bekommt man, auf ShiShas gibt es keine Altersbeschränkung, geh dich informieren!

Kommentar von turnmami ,

und was verstehst du nicht an :"die Eltern erlauben es nicht"?

Kommentar von AppleHelfer ,

Kannst du schlecht lesen? Ich habe lediglich dein falsches Argument wiederlegt indem du sagst dass ShiShas ab 18 sind. Ich sagte nicht dass er sich die ShiSha jetzt kaufen darf.

Kommentar von turnmami ,

nicht gleich immer so überfreundlich!! Das geht durchaus auch anders... Außerdem steht in keinem Satz des Fragestellers, dass er eine Sisha ohne Tabak will!!

Kommentar von AppleHelfer ,

Tabak muss man einzeln kaufen, er redet nur über die ShiSha und da Tabak einzeln erworben muss steht das außer Frage.

Antwort
von Geisterstunde, 18

Mit 14 Jahren braucht man noch keine Shisha. Finde es richtig, das Deine Eltern es nicht erlauben.