Frage von SchokoBella, 49

Wie kriegt man eine blöde Macke weg?

Hayy. Ich fummel mir immer an den Wimpern so rum das sie schon ganz kaputt sind seit ungefähr 1 1/2 jahre. Wie soll ich aufhören? Es ist sos schwer. Lg bella :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von pentizzle, 14

Das könnte ein Zeichen dafür sein, dass deine "Hände gelangweilt sind". Hier einige Tips:

1. Schminke deine Augen, wenn du das bisher nicht getan hast. Vielleicht lässt die Macke dadurch nach, da du dein Make Up unbewusst nicht ruinieren möchtest. (Falls du dich bisher immer stark geschminkt hast, könnte auch das der Fehler sein)

2. Versuche festzustellen, in welchen Situationen es dazu kommt und diese zu analysieren oder ihnen aus dem Weg zu gehen.

3. Versuche immer etwas bei dir zu haben, mit dem du unauffällig rumspielen kannst. Wenn du merkst, dass du an deinen Wimpern rumfummelst kannst du darauf zugreifen.

4. Wenn sonst nichts hilft, kann ich eine Hypnose Therapie empfehlen. Diese sind kein Hokus Pokus, sondern sehr hilfreich und seriös. Auf jeden Fall einen Versuch wert!

Antwort
von ich505, 31

Einfach immer wenn du merkst dass du anfängst an den Wimpern rumfummeln sofort Hand wegnehmen und was anderes damit machen