Frage von ItsJannik, 51

Wie kriegt man eine Arbeitsstelle bei der Hamburger Polizei?

Hallo. Meine Mutter ist 46 und liebt die Stadt Hamburg. Nur sie denkt das es für ihr keinen Arbeitsplatz bei der Polizei in Hamburg mehr gibt. Wegen ihres Alters. Momentan arbeitet sie in frankfurt(Main) bei der Polizei. Nun möchte ich fragen ob sie noch in Hamburg anfangen könnte trotz ihres Alters und ihre Geldstufe behält. Sie hat 15 Jahre Erfahrung.

Antwort
von zippo1970, 24

Ich bin da kein Experte. Aber bei Polizeibeamten der Landespolizei, kann man nicht einfach das Bundesland wechseln. Aber sie können tauschen. Das heißt, wenn in Hamburg ein Polizist nach Frankfurt will, könnte man einen Antrag auf Stellentausch stellen.

Da gibt es sicherlich einige Dinge die man beachten muss, bzw. noch andere Voraussetzungen. Da müsste sich deine Mutter mal erkundigen. Auskunft gibt auch die Gewerkschaft der Polizei.

Hier mal ein Link eines Polizei Forums, dass auch eine Stellentauschbörse beinhaltet.

http://www.copzone.de/stellentausch

Antwort
von Still, 12

Um zwischen den Bundesländern wechseln zu können, braucht sie einen Tauschpartner, der von Hamburg nach Frankfurt wechseln will.

Antwort
von alexrambel, 33

Ich denke da müsste Sie mal bei dem zuständigen Vorbesetzen nachfragen ob eine Versetzung möglich wäre?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten