Wie kriegt man ein DVD-RW-Laufwerk dazu, DVDs abzuspielen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

versuch mal die Linse des Lasers zu reinigen. Wattestäbchen auf einer Seite mit Glasreiniger befeuchten, vorsichtig Linse abwischen, mit der trockenen Seite noch mal wischen. Möglicherweise ist die verstaubt. Bei den meisten Laptops kommt man da ja leicht dazu. Lustiges Phänomen beim Laptop meiner Schwester, der wollte immer brennen, weil er feststellte dass angeblich eine leere CD/DVD drin sei. Nach Reinigung erkannte er die beschriebenen wieder als solche

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erkennt der PC die DVD ? Ist die DVD gekauft ? Sicher das der Laptop ein DVD-Laufwerk hat ? Betriebssystem ? Geht der Media Player mit Musik Dateien oder CDs ? Welche anderen Player hast du getestet ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lara1918
21.07.2016, 15:03

Ja er erkennt die DVD, wenn sie sie abspielen will, öffnen sich jedoch nur die Ordner. Ja die DVD ist ehrlich gekauft un ohne Kratzer oder sonstiges. Und Ja der Laptop hat ganz sicher a DVD Laufwerk, Betriebssystem hab ich Windows 10. pb der CDs abspielt, hab ich noch net ausprobiert. Die meisten hab ich wieder vergessen... Einer war irgendwas mit Monkey...

0
Kommentar von Benni1050
22.07.2016, 00:38

Versuch einfach mal mit Rechtsklick auf die DVD dann mit "Windows Media Player starten". Falls das nicht geht versuchs mit dem VLC Player.

0
Kommentar von lara1918
26.07.2016, 00:29

hab alles beides probiert. funktioniert nichts von beiden

0

Guten Tag lara1918

Das sollte normalerweise mit dem DVD-RW-Laufwerk problemlos funktionieren. Das RW steht für Read/Write, somit kann dieses Laufwerk DVDs lesen und beschreiben. 

Welche Player haben Sie schon verwendet? 
Falls Sie den VLC Media Player noch nicht verwendet haben, würden ich ihnen diesen empfehlen. 

Sollten Sie weiterhin Probleme haben, schicken Sie mir bitte eine private Nachricht, in der Sie ihr Problem ausführlich beschreiben. 

Viel Erfolg,

Olaf Schledderer (mrschledderer)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lara1918
21.07.2016, 14:41

hatte ich schon. Sowohl VLC als auch Windows Media Player. Nichts davon funktioniert

0

was sind für dich "normale DVDs" ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lara1918
21.07.2016, 15:04

Naja halt Serien oder Film Dvds

0

Die Lösung liegt in der Fehlerbeschreibung von "doch keiner funktionierte".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Haben die DVDs ne Sicherung, das se nicht von nem PC abgespielt werden können?

Hast du schon mal VLC-MP probiert?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lara1918
21.07.2016, 15:04

nein, da die gleiche DVD einwandfrei bei meinem alten Laptop funktionierten. Ich bin mir nicht 100% sicher; aber ich glaube schon

0
Kommentar von lara1918
26.07.2016, 00:30

VLC Player hatte ich installiert, und auch damit hat sie nicht funktioniert

0

Was möchtest Du wissen?