Frage von blaugraugruen,

wie kriegt man die gerätenummer von einem handy raus??

ich habe bei ebay ein altes siemens-s11-handy ersteigert (hatte das gleiche bereits, deshalb), das allerdings mit einer gerätenummer gefüttert werden wollte beim einschalten. die war nicht mitgeliefert, und auch auf mehrere anfragen an den verkäufer kam keine antwort. das ding hat sich jetzt gesperrt (3x falsche eingabe, weil ich es erst mit der nummer meiner darin verwendeten karte versuchte). ich kann es also gar nicht verwenden. was tun?! weiß jemand rat?

Antwort von Questor,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Was Du meinst ist der GeräteCODE, und bei einem alten Siemens kannst du die Sache gleich vergessen, den kann nur Siemens zurück setzen - kostenpflichtig. Cool gekauft blaugraugruen!

Antwort von komaberl18m,

Die Gerätenummer steht in den meisten Handys doch hinten drin (hinter dem Akku ode ähnlich). Ansonsten *#06# und das Gerät zeigt die Seriennummer an. Damit kann man auch den Entsperrcode ermitteln. Einfach bei deinem Provider nachfragen...

Kommentar von blaugraugruen,

kurzer zwischenstand: ich kam noch nicht dazu, das beides auszuprobieren, aber danke schon mal für die antworten! melde mich dann noch mal ... ;-)

Antwort von MacStarTrek,

Das ist ja ärgerlich! Gib dem bloß einen schlechte Bewertung! Also Siemens hat eine kostenlose Servicenummer ( 0800-2255336 ) die leiten Dich an die richtige Stelle (das kann dann € 1,24/Min kosten) weiter. Ich denke Du musst dort nachfragen wie man bei Deinem S11 einen RESET macht. Viel Glück!

Antwort von kimi36,

hallo...wer kann mir helfen??mein ehemaliger handyanbieter meldet sich einfach net zurück...folgendes problem...ich muß mein ersatzhandy motorola V550 benutzen,aber ich muß erst den entsperrungscode eingeben...jetzt meine frage....wie kriege ich den raus??? kann mir irgend jemand helfen???

kimi

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten