An dem Auto meiner Freundin, welches Schwarz ist, sind die Plastikleisten an den Türen sehr sehr ausgeblichen. Das sieht natürlich gerade bei einem schwarzen Auto sehr blöd aus. Wie kriege ich diese Leisten am besten wieder schwarz, sodass sie auch schwarz bleiben und nicht so schnell wieder ausbleichen? Habt ihr da bestimmte Tipps?

Es gibt solche Plastikschwärzer oder wie auch immer die heißen bei ATU und ähnlichen Geschäften. Die haben vorne einen Schwamm und man trägt sie wie Schucreme auf. Ob Schuhcremes auch gehen?

Du kannst es mit "Cockpit-Spray" aus dem Baumarkt versuchen (auf Tuch spritzen und einreiben). Das Wesentliche daran, dass die Plastikleisten ausgeblichen sind, ist, dass sie unter dem Einfluss der Sonnenstrahlung ausgetrocknet und versprödet sind. Deshalb solltest du sie ab und zu leicht fetten (das ist auch der wesentliche Inhaltsstoff der Cockpitsprays); dann wird es auch beim nächsten Regen nicht gleich wieder ausgespült.
dafür gibts in der Autoteileabteilung schwarze Kunststoffpflege für aussen. Ist flüssig und zieht schnell ein. Aber achte auf die Ränder, auch wenn du sonst schwarzen Lack hast. Sonst mußt du viel pollieren. Am besten vorher abkleben

Ich habe es mit Schuhcreme gemacht..es geht !
Spezielle Mittel sind vielleicht ?? schwärzer...aber..:-)
Schuhcremes sind denk ich nicht von Dauer. Aber die Mittel sind glaub ich von Sonax oder Nigrin und heißen "Kunststoff neu". Taugen aber wirklich etwas, hab ich auch drauf. Hab hinterher noch Caramba Kunststoffsiegel aufgetragen, hält schon seit Monaten gut an.