Frage von Incendio31, 63

Wie kriegt man den aus einem Flusenteppich?

Ich habe einen ca. 3-4 Quadratmeter großen Flusenteppich, in dem sich inzwischen sehr viel Staub, Krümel und Fussel angesammelt haben, das kriege ich mit dem Staubsauger nicht mehr weg. Wie kann ich diesen groben Dreck aus den Flusen kriegen, ohne den Teppich gleich zur Reinigung zu bringen. kennt vllt jemand ein Hausmittel oder so?

Antwort
von kabbes69, 47

Auf den nächsten Schnee warten, mit den Flusen in den Schnee und mit besagtem Teppichklopfer verhauen. Der Schnee sollte natürlich sauber sein😉

Antwort
von PSchuh, 43

früher, ganz früher, gab es dafür Klopfstangen etc, ... umdrehen und klopfen oder mit der Hand - Staubsaugerfunktion cm für cm absaugen ...

Antwort
von noname68, 41

das teil nennt sich "teppichklopfer", sieht in etwa aus wie ein tennisschläger und man hängt den teppich verkehrt herum über eine hohe stange und "verprügelt" den armen teppich solange, bis kein staub und dreck mehr herauskommt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community