gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie kriegt man das Ohrgeräusch weg!

gefragt von mischaleckmischaleck am 17.06.2009 um 21:35 Uhr

Immer wenn ich zum Liegen komme habe ich anschließend so ein widerliches Piepen im linken Ohr. Bitte hilfreiche Antworten. Arzt sagt damit müßte ich leben. Wer kann mir weiterhelfen? (Manchmal geht das Geräusch weg. Manchmal habe ich Tage und Nächtelang damit zu kämpfen)

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.440

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

teuto47
beantwortet von teuto47 am 18. Juni 2009 09:12
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Wenn die Geräusche nur periodisch auftreten und nicht chronisch sind kann es sich auch um Durchblutungsstörungen handeln. Achte mal darauf bei welcher Gelegenheit sie verschwinden. Evtl. nach dem heißen Bad oder duschen. Hatte auch das Problem. Nehme seit ca. einem Jahr Ginko. Danach treten die Beschwerden nicht mehr so häufig auf. Eine zufriedenstellende Behebung der Beschwerden habe ich noch nicht gefunden.

Weitere gute Antworten

anonym
beantwortet von creeper am 17. Juni 2009 21:36
4x

das ist tinnitus und geht wirklich nicht weg. (zumindest nicht mit mitteln, wenn du glück hast hört es irgendwann von selbst auf). schau mal in ein entsprechendes forum, die haben da vll. bessere antworten.

murmeltier7
beantwortet von murmeltier7 am 18. Juni 2009 06:48
1x

Stell dir erst mal einen Zimmerbrunnen oder sonst etwas mit Dauergeräusch ins Schlafzimmer. Das übertönt das Piepen und es nervt dich nicht so. Außerdem solltest du aber wirklich noch zu einem anderen HNO gehen, meine Tante hatte das kürzlich auch, die bekam erst einmal ein durchblutungsförderndes, pflanzliches Mittel verordnet, einige Tage krankgeschrieben um zur Ruhe zu kommen, Infusionstherapie in Aussicht gestellt und der Termin für ein Computertomogram ist bereits vereinbart. Allerdings wurde meinem Sohn auch gesagt, dass ein leises Dauergeräusch jeder hat, und das hört man lauter bei Streß.

Maverick14
beantwortet von Maverick14 am 17. Juni 2009 21:46
1x

also ich an deiner stelle würde erst einmal den hno - artz wechseln. ich hatte selber einen tinitus und bin leider viel zu spät gegangen so das ich jetzt ein dauer piepen haben. da du das piepen nur ab und zu hörst, kann man da evtl noch etwas mit infusionien machen. ursachen dafür muß nicht nur laute musik sein, stress im job uvm. können ebenfals dazu führen. ab zum arzt! mach dich aber nicht verrückt, ich höre mein piepen gar nicht mehr bzw. du wirst dich daran gewöhnen. leider leichter gesagt als getan, gerade am anfang und besonders abends im bett könnte man durchdrehen. tipp, mach ganz leise nen radio an wobei du einschläft.

marijo2
beantwortet von marijo2 am 17. Juni 2009 21:37
1x

Dieses Ohrgeräusch (Tinnitus) wird dich vermutlich wirklich lange Zeit begleiten, darum musst du dagegen deinen Hirnfilter einsetzen. Lenk dich ab, schau, dass du nicht zuviel Stress hast, hör Musik und rauch nach Möglichkeit nicht! Das macht es schlimmer.

phaseeve
beantwortet von phaseeve am 17. Juni 2009 21:36
1x

das ist ein tinitus, je entspannter du bist desto seltener nervt er dich ansonsten geht da soweit ich weiss nicht viel. versuchs mal mit autogenem training

kiki68
beantwortet von kiki68 am 17. Juni 2009 21:36
1x

Der Arzt könnte recht haben! Eventuell kann man mit der Behandlung der Halswirbelsäule noch etwas erreichen.

senseless
beantwortet von senseless am 17. Juni 2009 22:07
0x

Falls es Tinnitus ist, gibt es auch dafür wege es los zu werden. ;-)

Kommentar von Fe8ceaa8e78edfb010456dd2aed04399smallmischaleck am 12. August 2009 13:11

Welche?

anonym
beantwortet von OldLimiteR am 17. Juni 2009 21:38
0x

Es ist kein Tintus an alles toys hier! Ein Tinitus ist ein dauerhaftes Pipen was du ca 5-10 jahre hast öffters durch stress wirds hervorgerufen!

lenno
beantwortet von lenno am 17. Juni 2009 21:37
0x

tinitus! das geht nicht weg! geh zum ohrenarzt!

auchmama
beantwortet von auchmama am 17. Juni 2009 21:36
0x

Tinitus zum Ohrenarzt

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.