ich möchte richtig krosse Bratkartoffeln machen, ohne dass sie verbrennen. Welches Öl nimmt man am besten, welche Tipps habt ihr sonst noch?

Große Pfanne in Öl mit Speck... Zwiebeln erst später dazu... Und... Nimm rohe, nicht mehlige Kartoffeln... Brate bei hoher Hitze.

Festkochende Kartoffeln roh braten. Dauert länger als gekochte Kartoffeln, schmeckt aber besser! Ich nehme Sonnenblumenöl und am Schluß kommt noch Butter drüber! HUNGER

Ganz einfach: nicht zu dick schneiden, wenig Öl, heisse Pfanne, nicht zu früh wenden, nicht zuviel in die Pfanne packen

Butterschmalz. Außerdem lange genug auf einer Seite anbraten.
wernilein am 19. September 2008 18:56 aha ,gewendet wird nicht mehr
hotguenther am 19. September 2008 19:01 doch, nur nicht zu schnell ^^

In sehr heißem Öl anbraten, immer wenden, nicht anbrennen lassen
zum Schluß schlage ich mir noch 6 Eier rein,hmmmmmm ganz lecker

Wenig Butterschmalz, kein Öl! Portionsweise braten, keinesfalls zuviele in die Pfane tun! Wenn Zweibeln, dann ganz am Ende!

Hast du schon mal in die verwandten Fragen geguckt? Diese Frage kommt so oft - z.B. hier --> guckstu: http://www.gutefrage.net/frage/wie-werden-bratkartoffeln-schoen-kross

nicht zu viel Öl,schön langsam braten,nicht zu große Hitze,wenn sie braun werden ,eine geschnitte Zwiebel-würfel dran,evtl ein ei unterrühren,wirst an mich denken,ach so ,eine beschichtete pfanne ist pflicht,würzen nicht vergessen
wernilein am 19. September 2008 18:56 p.s. Pellkartoffeln,nicht ganz gar kochen
o mein gott, lädst Du mich dazu ein?
Das vierte Selbstangebot in den letzten 24 Stunden...Hmm... Ich mache wohl doch lieber nen Restaurant auf ;oo)))