Frage von SalvadoreGrail, 43

Wie kriegt man Blut von der Kleidung?

Ich kanns nicht rauswaschen..

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Mirarmor, 25

Es gibt spezielle Fleckentferner für Blut (Eiweiß). Meist in der Drogerie erhältlich.

Kommentar von SalvadoreGrail ,

Wie viel kostet das? Geht das nur für kleine Flecken oder auch für große?

Kommentar von Mirarmor ,

Da gibts kleine Plastikfläschchen, ich glaub, so zwei Euro.

Aber wenn dein Fleck so riesig ist, dann reicht vielleicht ein Fläschchen nicht. :-)

Und Veruschka61 hat recht, wenn man Blut heiß wäscht, dann dehydriert das Eiweiß und es ist schwerer zu entfernen.

Aber probieren kannst du es noch mit dem Fleckentferner, das Kleidungsstück feucht machen und dann den Fleck mit dem Entferner durchtränken. Mehrere Stunden liegen lassen, kalt spülen, evtl. wiederholen.

Kommentar von SalvadoreGrail ,

Gibts da nicht eine schnellere Lösung für? Ich habs dringend..

Antwort
von Indivia, 5

versuch es mal mit Salz und kaltem Wasser. Ansonsten spezielle fleckentferner.

Antwort
von nettermensch, 14

sehe hier

www.haushaltstipps.net/tipps/blutflecken-entfernen-7-tipps.html

Antwort
von Frooopy, 27

Gibts dafür nicht so kleine Tuben mit speziellen Mitteln im Reformhaus? Auf jeden Fall nicht versuchen so zu waschen, weil sich dann das Blut im Gewebe festsetzten kann.

Antwort
von josef788, 20

mit aspirin. und das ist kein witz jetzt. damit geht aber auch die farbe des t-shirts raus

Antwort
von Veruschka61, 26

erst mit kaltem Wasser!!!!!!! Wenn du schon warmes Wasser benutzt hast, ist es wahrscheinlich zu spät

Antwort
von Denischen, 12

Nicht in die Waschmaschine... es gibt in der Drogerie so kleine Flaschen mit dem Zeug muss man es einwirken lassen und dann erst waschen