Wie kriegt man beim Stabhochsprung immer diese Stange so weit hoch rauf?

2 Antworten

Bei moderen Anlagen werden die Aufleger (da wo die Latte draufliegt) automatisch nach oben gefahren. Bei den älteren Anlagen gibt es Kurbeln mit denen mann die Aufleger hoch und wieder runterkurbeln kann. Heißt Latte fällt runter, Aufleger werden runter "gefahren" auf vielleicht so 2,20m die Latte wird draufgelegt und die Aufleger "fahren" wieder hoch auf die gewünschte Höhe. :)

Es wird mit mit einer Art Lift nach oben gefahren, als die beiden Stangen die senkrecht stehen, da ist der Lift dran.