Es hat meist Fieber, schreit und die Ohren sind heiß und Glühen oft. Aber bei diesem Verdacht würde ich sofort zum Kinderarzt gehen und nicht weiter in GF lesen.!!!
Sofort zum Arzt. Bei meiner Nichte wurde nach 2 Jahren festgestellt, dass sie Mittelohrentzündung gehabt haben muss, da sie nicht sprechen lernte. Heute nach 20 Jahren ist sie hochgradig taub, ging imnmer schon in eine Gehörlosenschule.

Wenn du den Verdacht hast, dass es Schmerzen im Ohr hat, sofort damit zum HNO-Arzt, damit keine größeren Schäden am Ohr zurückbleiben. Eine Ohrentzündung, auch gerade bei so kleinen Kindern, sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen. Ich empfehle, den HNO-Arzt aufzusuchen.
Ob eine und was für eine Entzündung vorliegt, sieht der Arzt, wenn er in das Ohr schaut. Blos nicht irgendwelche Wundermittelchen ausprobieren, die in Foren empfohlen werden. Das Kind hat Schmerzen und es können Schädigungen des Trommelfells und sogar lebenslange Schäden auftreten. Also ab zum Kinderarzt. Nur der kann entscheiden, was es ist und mit welchen Mitteln (Antibiotika oder "alternativ"medizinisch, Schmerzmittel usw.) es zu behandeln ist.

Es fasst sich öfters an das Ohr. War bei unserer Tochter jedenfalls so. Und ist nicht so gut drauf wegen der Schmerzen. Habe dann Otovowen gegeben (gegen Mittelohrentzündung und Stockschnupfen), das hat bei ihr super geholfen.
Samml am 22. Oktober 2007 09:25 Aber doch wohl nicht ohne den Arzt aufgesucht zu haben, das ist ja noch gefährlicher als Nichtszutun,als Hilfe bis zum Arztbesuch empfehlen die "Alten" Butter hinter das Ohr zu streichen- sorgt etwas für Entspannung.

Erscheint die Art und Weise des Kindes, sein Verhalten, anders, Krank, so sollte man das Kind immer beim Arzt vorstellen. Bei Verdachtsmomenten zu Krankheiten, sollte man sich nicht scheuen, den Arzt auf zu suchen. Dieser stellt dann die nötige Diagnose.