gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

wie kriegt ma jmd. zum psychologen?

gefragt von someoneffm am 20.06.2008 um 16:08 Uhr

mein vater(50) trauert seit 10 jahren um meine verstorbene mutter u hat seitdem auch mit keinem menschen mehr kontakt. seine wohnung ist voller bilder von ihr u er redet mit ihr und über sie und hat kein interesse und NULL kontakt (außer gezwungenermaßen auf der arbeit, aber auch da nur das nötigste -keine freundschaften) an anderen menschen. ich krieg ihn nicht dazu, einen verein (er spielt gern schach) zu besuchen geschweige denn eine selbsthilfegruppe u bei den worten "Therapie" und "Psychologe" macht er dicht: er sei zufrieden u wolle nichts verändern. dass er das nicht ist, ist offensichtlich. was soll ich tun?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

familie (2511)
psychologie (1730)
trauer (85)