Frage von MonaLisa98, 37

Wie kriegen wir ein Gespräch zustande?

Ich schreibe zur Zeit mit einem Jungen. Wir kennen uns aus der Schule, aber hatten da nie Kontakt. Jetzt wo wir nicht mehr zur Schule gehen haben wir uns ein paar mal im Theorieunterricht gesehen und angefangen zu reden. Eigentlich verstehen wir uns überraschend gut (dafür das wir gefühlt sehr verschieden sind und ein anderes Umfeld haben) und haben auch mal überlegt uns zu treffen, aber daraus ist nichts geworden. Danach war der Kontakt einige Zeit weg aber vor kurzem haben wir den wieder aufgenommen.

Jetzt überlegen wir gerade, wieso wir nicht wirklich über Smalltalk hinauskommen. Wir sagen zwar beide, dass wir uns vertrauen, aber irgendwie haben wir das Gefühl was falsches zu sagen oder so, auf jeden Fall bekommen wir einfach kein Gespräch zustande. Oft ist es so, dass ich dann mal was frage und dann kommt "und du?" und nach meiner Antwort dann nur "okay" und dann ein Smiley weil keiner weiß was er sagen soll. Das nervt wirklich sehr!

Hat jemand eine Idee, was wir tun können? Ich schreibe echt gerne mit ihm und will das nicht wieder aufgeben...

Antwort
von ertu3452, 21

sucht euch ein thema was euch beiden interessiert und redet darüber.

bei mir ust es so mit schreiben hi wiegehts und danach weisbich net weiter. aber wenns um reden geht bin ich ein plappermaul. vllt ist er auch so einer

Kommentar von MonaLisa98 ,

wir haben schon angefangen uns Fragen zu stellen, aber nach der dritten war auch wieder nur "und nun?" 

Er ist Sportler und ich bin das Schüchterne Mädchen. Wir haben gar nicht so viel gemeinsam. Ich höre ihm gerne beim Reden zu aber er rede zur Zeit irgendwie nicht. 

Kommentar von ertu3452 ,

was macht er als sport beiteilige dich doch mit wenns z.b. fussball oder basketball ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community