Frage von triggered, 45

Wie kriegen Spinnen es hin so schöne Spinnennetze zu bauen?

Ich meine Ich würde das nicht schaffen, die haben ja auch keine wirklichen Hilfsmittel oder so.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von NoRealist, 25

Spinnen benutze die Luft(Wind) um dorthin zuspringen, das erleichert denen kleine Krabbeltiere ihre Netze zubauen.

Was noch erstaunlich ist: 

Diese Spinnenwebe sind mehr elastischer und stabiler als die menschliche Haut :)

Kommentar von NoRealist ,

Vielen Dank für den Stern und schöne Grüße :)

Antwort
von DorkasHDSV, 27

Jahrelange Übung. Auch ich übe seit ich vier Jahre alt bin, habe allerdings noch kein so beeindruckendes Netz spinnen können.

Kommentar von Kopfx ,

HahahahaxD

Antwort
von luca1401, 25

Die haben das einfach in ihrem Lebensweg so wie ein Disch immer da Eier legt wo er zur welt kam

Antwort
von AB6601, 23

Du bist ja auch keine Spinne ;P Spinnen kriegen es dafür nicht hin, gute Autos oder Reihenhäuser zu bauen