Frage von Hosenwunder123, 16

Wie Kriegen die meisten es hin den schmerz Auszuhalten?

Zum Beispiel Wenn da jemand über feuer geht und er spürt keine schmerzen wie kann das sein?

Antwort
von manso84, 15

Natürlich kann man Schmerzen auch ohne Schmerzmittel in einer solchen Art aushalten. Dies hat erstens mit dem kontrollieren des Körpers und somit auch seinen Schmerzempfindungen zu tun. Andererseits braucht man dafür Jahre langes Training, indem man sich mit dem Schmerzempfinden auseinander setzt. Dies hat vorallem mit der Gedankenkontrolle zu tun, welche auch die Schmerzempfindung beeinflussen kann. Ein gutes Beispiel sind die tibetischen Mönche, die durch Jahrzehnte langes meditieren, Konzentrationsübungen und einem sehr stark strukturierten Lebensstil, sogar fähig sind Eisenstangen zu zerbrechen. Dies hat mit der Kraft der Gedanken zu tun, die man auf die beschriebene Art antrainieren kann.

Wenn es jedoch um Schmerzen geht die nur eine kurze Zeit auftreten, kann man dies auch gut über ein Anspannen des Körpers erreichen und der Ausschüttung von Adrenalin...

Antwort
von Blaeckjak, 1

Zu nächst einmal kommt es auf die Art des Schmerzes an, es ist nicht mit jeden Schmerz möglich . Denn zum einen kann ein Schock deine Schmerz Immunität auslösen, was du aber nicht steuern kannst, wie zum Beispiel wann der Schock einsetzt ob zeitgleich mit dem Schmerz .

Das ist dann die neurologische Beeinflussung die meistens nicht gewollt ist aber wenn sie Eintritt dir Erleichterung und Schmerzfreiheit bringt .

Dann gibt es das autogene Training, mit dem man solch einen Zustand hervorrufen kann und sich die Immunität antrainieren kann . Aber das ist wie bei der Esoterik, nicht für jeder Mann möglich !

Es ist das Bestreben von den Ärzten das sich jeder mit dem autogenen  Training beschäftigt und es erlernt, was dann den Idealfall dar stellen würde . Aber das wird nie passieren .

Jedoch diejenigen die das richtig erlernt haben können auch über das glühende Beet gehen .

Jedoch glaube ich eher, obwohl es grade bei Feuer und glühen um ziemlich große Schmerzen geht, es eher einen Trick gleich kommt . Wie man auftritt wie man den Fuß wohin setzt, schnell drüber läuft und während dem laufen die anderen per irgendwelcher Reden und Sprüche vom eigentlichen Geschehen ablenkt so das sie nichts von den Tricksen erkennen .                                                            

Diese nehmen aber dann die wenigen Schmerzen und Wunden in Kauf .

Antwort
von FrankCZa, 16

Ein Trick für schmerz ist es anscheinend wenn du den Schmerz "beobachtest, als sei er nicht von dir". Also dass du quasi den Schmerz nicht ansiehst als würde er dir geschehen sondern als etwas distanziertes. So als würdest du jemanden beobachten der gerade den schmerz fühlt. (Klingt behindert, und ist auch so)

Mit Schmerzen hab ich das persönlich noch nicht geschafft, aber mit kalten Temperaturen hat es gut funktioniert.

Keine Ahnung vielleicht muss man das einfach üben oder so xD

Ich hab aber keine Lust mich zu verletzen nur um irgendwann sagen zu können "hey ich lauf über keiße Kohle ohne zu schreien"...Lieber bin ich der Typ der sagt "warum soll ich über heiße Kohle laufen? bist du dumm oder so?"

Antwort
von Bilooo123, 12

betäubungsmittel

Kommentar von Hosenwunder123 ,

Wie heißt das Betäubungsmittel?

Kommentar von Bilooo123 ,

Gibt es verschiedende aber bekommst du nur beim arzt/ krankenhaus.

Kommentar von Hosenwunder123 ,

Kriegt man das in der Apotheke? oder wo?

nein apotheke unmöglich. sind starke sachen das bekommst du nicht so einfach und auf dem schwarzmarkt musst du mit 500€+ rechnen. und wenn du was haben willst wo du nichtmal feuer spürst wirst du auch nicht in der lage sein zum feuer zu laufen so stark sind die. werden nur bei operation  benutzt.

Kommentar von aongeng ,

Naja für Heroin wirst du bestimmt nicht 500€+ zahlen, und die schmerzstillende Wirkung ist ca. 6 x höher als bei Morphin. Es gibt auch die Möglichkeit Heroin legal zu bekommen, allerdings wirst du hierfür die Vorraussetzungen nicht erfüllen.

ich rede hier aber von krankenhaus medizin. und damit du nichtmal feuer spürst wenn du ins feuer gehst müsstest du verdammt viel heroin nehmen. sehr viel auch für 500€

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten