Frage von GutGefrag, 51

Wie kriegen die DJ's den Gesang in ihre Lieder?

Hi, DJ's sind ja bekanntlich nur für den Beat hinter der Sache verantwortlich. Meine Frage ist wie sie dann den Gesang dazu bekommen. Mit nem Feat. was extra aufgenommen wird? Haben die DJ's dann die Idee des Songs oder bekommen sie das, und machen dann was dazu.
Und ist es möglich als Einsteiger sich sowas wie nur Gesang runterzuladen? Damit man mal j4f was dazu komponieren könnte?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FeX95, 10

Vorneweg gibts es einen riesigen Unterscheid zwischen DJ und Producer.

DJ = Einer der Auflegt, eben Disk Jockey ist, Mixt usw.

Producer = Einer der selbst Tracks komponiert und diese unter anderem Auflegt, oder für DJs komponiert.

Zum eigentlichen Thema:
Die bekannten Producer, die schon so einige Top Tracks rausgebracht haben, werden oft von Sängern usw Unterstützt und es werden extra Gesänge eingesungen oder Acapellas zur Verfügung gestellt (ist ja ne Win-Win-Situation, da jeder daduch mehr Bekanntheit erlangen kann).

Als "Normalsterblicher" kannst du dir unter Anderem kostenlose Acapellas von unbekannten Bands / Sängern auf verschiedenen Websites herunterladen, du singst selbst, oder du schaust mal auf meiner favourite-Site https://wavo.me/ Dort werden von größeren Labeln und Producern Competitions eingestellt, worduch du auch die originalen Acapellas kostenlos zur Verfügung gestellt bekommst, um eben zu Arbeiten.

Aber du musst ja nicht unbedingt teilnehmen, um dir die Stems laden zu können ;)

FeX

Antwort
von CrEdo85wiederDa, 21

Acapellas, samples oder aufnehmen lassen. Davon abgesehen gibt es auch DJs, die auch selbst singen können ;)

Antwort
von Plusmensch123, 26

Djs lassen sich entweder Sachen einsingen oder benutzen acapellas, die sich jeder (oft auch kostenlos) online downloaden kann.