Frage von DAVIDLANG2412, 20

Wie kriege Programme aus der Menüleiste raus (mac)?

Ich habe mir ein Programm runtergeladen (aus dem Internet, nicht aus dem App Store). Dieses Programm hat die Temperatur des Prozessors, des Trackpads..die Geschwindigkeit und die Umdrehung des Lüfters gemessen und angezeigt usw. (sprich, relativ unnötig ._.). Jedenfalls konnte man sich diese Informationen oben in der Menüleiste anzeigen lassen (da wo man Uhrzeit, Akku und so sieht). Ich habe das Programm wieder gelöscht, weil ich keinen unnötigen Krempel auf meiner Festplatte brauche. Also bin ich in den Finder gegangen, habe auf "Programme" geklickt und das Programm (iStat, falls es jemanden interessiert) in den Papierkorb gezogen. Das Programm ist vollständig entfernt worden, der Papierkorb wurde gelehrt. Doch diese "Tools" oben in der Menüleiste verschwinden nicht. Ich habe mir schon Tutorials angeguckt, doch da wird nur gezeigt wie man die Sachen aus der Menüleiste entfernt die von Programmen/Apps aus dem AppStore sind. Bitte helft mir diese Sachen aus der Menüleiste zu löschen. Falls ich etwas unverständlich erklärt habe schreibt es mir in die Antworten und ich werde versuchen es nochmal und besser zu erklären. Danke :)

Antwort
von Teddy42, 12

Versuche mal ein Rechtsklick auf das Proramm in der Menüleiste --- eventuell steht dort "Statusleistensymbol ausblenden"

Ps. Besorge dir den "AppCleaner" und entferne damit nicht mehr gewünschte APP's --- Dann hast du nicht solche Probleme.

Hier:http://www.chip.de/downloads/AppCleaner-fuer-Mac-OS_44604841.html

Damit du nicht suchen musst.

Kommentar von DAVIDLANG2412 ,

App Cleaner findet das Programm nicht (habe ich auch schon probiert)

Antwort
von hundeliebhaber5, 16

Rechtsklick >Optionen > aus dem Dock entfernen.

Kommentar von DAVIDLANG2412 ,

ich spreche nicht vom Dock! ich spreche von der menüleiste (da wo der Akku und die Uhr eingeblendet ist!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community