Frage von Joka20052006, 26

wie kriege ich "Windows.old" löschen?

seit ein paar Tagen habe ich auf meinem Desktop den Ordner "Windows.old". Ich kann ihn nicht löschen. Kann ihn zwar verschieben, aber auch dann kann ich ihn nicht löschen. Wenn ich ihn öffne habe ich "Unterkategorien", aber es ist nichts drin "Dieser Ordner ist leer".

Hab es schon mit Systembereinigung probiert; mit Systemwiederherstellung (die funktioniert auch nicht mehr).

Weiß jemand, wie man diesen blöden Ordner weg bekommt?

Antwort
von ByteJunkey, 14

Rechtsklick auf C:\ -> Datenträger bereinigen -> veraltete Windowsversionen löschen

Kommentar von Joka20052006 ,

zeigt mir leider "veraltete Versionen" nicht an :-(

Antwort
von LiemaeuLP, 17

Linux Live Version (zB Ubuntu) und damit den Ordner löschen

Antwort
von lordy20, 18

Versuch es mal mit dem Tool "Unlocker".

Kommentar von Joka20052006 ,

wo kriege ich das her und wie funktioniert das genau?

Kommentar von lordy20 ,

Bei Google "Unlocker" eingeben, installieren, ausführen, dann den Ordner löschen - Unlocker sollte sich mit Optionen melden.
Alternativ Rechtsklick auf den Ordner und dort die Option von Unlocker wählen. 

Kommentar von Joka20052006 ,

scheint weg zu sein. Vielen Dank

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community